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Interne Markenführung in kleinen und mittleren Unternehmen. Eine empirische Analyse am Beispiel von Mediendienstleistungsunternehmen in der Region Oberrhein

  • Kleine und mittlere Unternehmen müssen sich heute mehr denn je differenzieren. Vor diesem Hintergrund kann etwa durch eine Markenführung nach innen, die Kommunikationspolitik, oft mit geringem finanziellem Aufwand, erleichtert und verbessert werden. Ihre Mitarbeitenden stellen hier ein hohes Potenzial dar, das es auszuschöpfen gilt. Eine aktuelle empirische Analyse zur internen Markenkompetenz inKleine und mittlere Unternehmen müssen sich heute mehr denn je differenzieren. Vor diesem Hintergrund kann etwa durch eine Markenführung nach innen, die Kommunikationspolitik, oft mit geringem finanziellem Aufwand, erleichtert und verbessert werden. Ihre Mitarbeitenden stellen hier ein hohes Potenzial dar, das es auszuschöpfen gilt. Eine aktuelle empirische Analyse zur internen Markenkompetenz in kleinen und mittleren Mediendienstleistungsunternehmen in der Metropolregion Oberrhein hat gezeigt, dass diese allerdings eher gering ist. Indizien hierfür sind beispielsweise, dass Maßnahmen unkoordiniert und intuitiv eingesetzt werden. Es ist wenig Planung oder gar Strategie zu erkennen. Trotz dieses Kompetenzdefizits ist jedoch ein durchgängiges Bewusstsein für die Bedeutung der Markenführung, speziell auch für die interne Markenführung vorhanden.show moreshow less

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Metadaten
Document Type:Working Paper
Zitierlink: https://opus.hs-offenburg.de/5029
Bibliografische Angaben
Title (German):Interne Markenführung in kleinen und mittleren Unternehmen. Eine empirische Analyse am Beispiel von Mediendienstleistungsunternehmen in der Region Oberrhein
Author:Martha JagodaStaff MemberGND
Year of Publication:2016
Contributing Corporation:Hochschule Offenburg
Page Number:7
Parent Title (German):Arbeitspapiere für Marketing und Management
Series (Serial Number):Arbeitspapiere für Marketing und Management (07)
Editor:Christopher Zerres
Issue:7
ISSN:2510-4799
URN:https://urn:nbn:de:bsz:ofb1-opus4-50292
Language:German
Inhaltliche Informationen
Institutes:Fakultät Medien und Informationswesen (M+I) (bis 21.04.2021)
Institutes:Bibliografie
DDC classes:300 Sozialwissenschaften / 330 Wirtschaft
Tag:Markenführung
Formale Angaben
Open Access: Open Access 
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt