Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)
The search result changed since you submitted your search request. Documents might be displayed in a different sort order.
  • search hit 46 of 3337
Back to Result List

Digitale Lehre weiterentwickeln

  • Die Corona-Pandemie erforderte in kürzester Zeit die Übertragung der Lehrveranstaltungen in digitale Formate. Dieser Beitrag stellt vor, wie die Umstellung auf digitale Lehre an der Hochschule Offenburg gelingen konnte, wie sich die Situation aus Sicht der Studierenden und der Lehrenden darstellte und welche zukunftsweisenden Erkenntnisse aus den digitalen Semestern gewonnen werden konnten. AnhandDie Corona-Pandemie erforderte in kürzester Zeit die Übertragung der Lehrveranstaltungen in digitale Formate. Dieser Beitrag stellt vor, wie die Umstellung auf digitale Lehre an der Hochschule Offenburg gelingen konnte, wie sich die Situation aus Sicht der Studierenden und der Lehrenden darstellte und welche zukunftsweisenden Erkenntnisse aus den digitalen Semestern gewonnen werden konnten. Anhand eines Lehrbeispiels im Bereich Digitale Labore wird ein Weg aufgezeigt, der den Transfer und die Weiterentwicklung bewährter digitaler Lehrformate ermöglicht.show moreshow less

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Document Type:Part of a Book
Zitierlink: https://opus.hs-offenburg.de/6669
Bibliografische Angaben
Title (German):Digitale Lehre weiterentwickeln
Subtitle (German):Erkenntnisse der digitalen Semester an der Hochschule Offenburg
Author:Michael CanzStaff MemberGND, Daniela SchlemmerStaff MemberGND
Edition:1.
Year of Publication:2022
Place of publication:Wiesbaden
Publisher:Springer Gabler
First Page:431
Last Page:447
Parent Title (German):Die Corona-Transformation : Krisenmanagement und Zukunftsperspektiven in Wirtschaft, Kultur und Bildung
Editor:Thomas Breyer-Mayländer, Christopher Zerres, Andrea Müller, Kai Rahnenführer
ISBN:978-3-658-33993-7 (Online)
ISBN:978-3-658-33992-0 (Print)
DOI:https://doi.org/10.1007/978-3-658-33993-7_30
URL:https://link.springer.com/chapter/10.1007/978-3-658-33993-7_30
Language:German
Inhaltliche Informationen
Institutes:Fakultät Medien (M) (ab 22.04.2021)
Institutes:Bibliografie
Tag:COVID-19; Digitale Lehre
Formale Angaben
Relevance:Buchbeitrag
Open Access: Closed 
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt