Vergleich der Profilierungswirkung von Hersteller- und Handelsmarken auf Betriebstypenmarken im Lebensmitteleinzelhandel
- Ein zusammenfassender Vergleich der Profilierungseignung von Hersteller- und Handelsmarken auf der Grundlage aller untersuchten Marken ergibt die folgenden Tendenzaussagen: Herstellermarken weisen hinsichtlich der Wirkung auf das Gesamtimage der Betriebstypenmarke die bessere Profilierungswirkung auf als Handelsmarken. Auch für die Qualitätsprofilierung von Betriebstypenmarken imEin zusammenfassender Vergleich der Profilierungseignung von Hersteller- und Handelsmarken auf der Grundlage aller untersuchten Marken ergibt die folgenden Tendenzaussagen: Herstellermarken weisen hinsichtlich der Wirkung auf das Gesamtimage der Betriebstypenmarke die bessere Profilierungswirkung auf als Handelsmarken. Auch für die Qualitätsprofilierung von Betriebstypenmarken im Lebensmitteleinzelhandel sind Herstellermarken besser geeignet als Handelsmarken. Zur Preisgünstigkeitsprofilierung von Betriebstypenmarken eignen sich Handelsmarken tendenziell eher als Herstellermarken. Die Preis-Leistungs-Profilierung gelingt tendenziell besser durch Handelsmarken als durch Herstellermarken.…
Document Type: | Working Paper |
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Zitierlink: | https://opus.hs-offenburg.de/3038 | Bibliografische Angaben |
Title (German): | Vergleich der Profilierungswirkung von Hersteller- und Handelsmarken auf Betriebstypenmarken im Lebensmitteleinzelhandel |
Author: | Achim BurkhardtStaff MemberGND |
Year of Publication: | 2018 |
Contributing Corporation: | Hochschule Offenburg |
Page Number: | 17 |
URN: | https://urn:nbn:de:bsz:ofb1-opus4-30385 |
Language: | German | Inhaltliche Informationen |
Institutes: | Fakultät Wirtschaft (W) |
Institutes: | Bibliografie |
GND Keyword: | Handelsmarke; Marke; Markenartikel |
Tag: | Betriebstypenmarke; Profilierung | Formale Angaben |
Open Access: | Open Access |
Licence (German): | Creative Commons - CC BY-ND - Namensnennung - Keine Bearbeitungen 4.0 International |
SWB-ID: | 1666623407 |