Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)
  • search hit 52 of 0
Back to Result List

YouTube als effektives Marketinginstrument & potentielle Einnahmequelle - Analyse der Erfolgsfaktoren sowohl für Einzelpersonen, als auch für Unternehmen in Deutschland

YouTube as an effective marketing tool and potential revenue source - Analysis of the success factors for both individuals as well as companies in Germany

  • Die vorliegende Bachelor-Thesis befasst sich mit dem Potential von Onlinevideos sowohl für Privatpersonen, als auch für Unternehmen sowie mit den dazugehörigen Erfolgsfaktoren am Beispiel der Videoplattform YouTube. Die sogenannten YouTuber sind angemeldete Nutzer, die selbst Videocontent produzieren. Mittels eines Monetarisierungssystems seitens YouTube können die entsprechenden KanalbetreiberDie vorliegende Bachelor-Thesis befasst sich mit dem Potential von Onlinevideos sowohl für Privatpersonen, als auch für Unternehmen sowie mit den dazugehörigen Erfolgsfaktoren am Beispiel der Videoplattform YouTube. Die sogenannten YouTuber sind angemeldete Nutzer, die selbst Videocontent produzieren. Mittels eines Monetarisierungssystems seitens YouTube können die entsprechenden Kanalbetreiber Einnahmen generieren. Unternehmen hingegen können das Portal nutzen, um zielgerichtet ihre Werbung zu platzieren. Diese Abschlussarbeit deckt die erfolgversprechenden Hintergründe sowie die Umsetzungsstrategien auf, um dadurch eine der effektivsten Werbemöglichkeiten optimal einsetzen zu können.show moreshow less

Download full text files

  • Dokument_1.pdf
    deu

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Document Type:Bachelor Thesis
Zitierlink: https://opus.hs-offenburg.de/219
Bibliografische Angaben
Title (German):YouTube als effektives Marketinginstrument & potentielle Einnahmequelle - Analyse der Erfolgsfaktoren sowohl für Einzelpersonen, als auch für Unternehmen in Deutschland
Title (English):YouTube as an effective marketing tool and potential revenue source - Analysis of the success factors for both individuals as well as companies in Germany
Author:Sissi Kandziora
Advisor:Thomas Breyer-Mayländer, Kai Wißmann
Date of Publication (online):2016/02/17
Publishing Institution:Hochschule Offenburg
Page Number:177
Language:German
Inhaltliche Informationen
Institutes:Fakultät Medien und Informationswesen (M+I) (bis 21.04.2021)
Institutes:Abschlussarbeiten / Bachelor-Studiengänge / mgp
DDC classes:300 Sozialwissenschaften / 330 Wirtschaft
GND Keyword:YouTube
Tag:Erfolgsfaktoren
factors of success
Formale Angaben
Open Access: Closed Access 
Licence (German):License LogoVeröffentlichungsvertrag für Publikationen mit Print on Demand
SWB-ID:1654380830