Crossmediale Produktstrategien von Zeitschriften
- Die Arbeit beschreibt, welche Bedeutung die Internetprodukte für das crossmediale Zeitungsprodukt haben und wie es gelingt, das Image eines Print-Titels sowie dessen Inhalte in andere Medien zu übertragen. Internetbasierte, crossmediale Produktstrategien werden anhand dieser Bausteine kategorisiert und beschrieben. Darauf aufbauend werden Handlungsempfehlungen abgeleitet. Alle AusführungenDie Arbeit beschreibt, welche Bedeutung die Internetprodukte für das crossmediale Zeitungsprodukt haben und wie es gelingt, das Image eines Print-Titels sowie dessen Inhalte in andere Medien zu übertragen. Internetbasierte, crossmediale Produktstrategien werden anhand dieser Bausteine kategorisiert und beschrieben. Darauf aufbauend werden Handlungsempfehlungen abgeleitet. Alle Ausführungen beziehen sich auf den deutschen Publikumszeitschriftenmarkt.…
Document Type: | Bachelor Thesis |
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Zitierlink: | https://opus.hs-offenburg.de/2377 | Bibliografische Angaben |
Title (German): | Crossmediale Produktstrategien von Zeitschriften |
Subtitle (German): | Notwendigkeit von internetbasierten, crossmedialen Produktstrategien, Bausteine und Strategieoptionen auf Basis des Printproduktes |
Author: | Helen Pietschmann |
Advisor: | Frank Habann, Thomas Breyer-Mayländer |
Year of Publication: | 2017 |
Date of final exam: | 2017/07/21 |
Publishing Institution: | Hochschule Offenburg |
Granting Institution: | Hochschule Offenburg |
Place of publication: | Offenburg |
Page Number: | 92 |
Language: | German | Inhaltliche Informationen |
Institutes: | Fakultät Medien und Informationswesen (M+I) (bis 21.04.2021) |
Institutes: | Abschlussarbeiten / Bachelor-Studiengänge / MI |
DDC classes: | 000 Allgemeines, Informatik, Informationswissenschaft |
GND Keyword: | Crossmedia; Produktstrategie; Zeitschrift |
Tag: | Crossmedia; Produktstrategie; Zeitschrift | Formale Angaben |
Open Access: | Closed Access |
Licence (German): | Urheberrechtlich geschützt |
SWB-ID: | 1659094941 |