YouTube als effektives Marketinginstrument & potentielle Einnahmequelle - Analyse der Erfolgsfaktoren sowohl für Einzelpersonen, als auch für Unternehmen in Deutschland
YouTube as an effective marketing tool and potential revenue source - Analysis of the success factors for both individuals as well as companies in Germany
- Die vorliegende Bachelor-Thesis befasst sich mit dem Potential von Onlinevideos sowohl für Privatpersonen, als auch für Unternehmen sowie mit den dazugehörigen Erfolgsfaktoren am Beispiel der Videoplattform YouTube. Die sogenannten YouTuber sind angemeldete Nutzer, die selbst Videocontent produzieren. Mittels eines Monetarisierungssystems seitens YouTube können die entsprechenden KanalbetreiberDie vorliegende Bachelor-Thesis befasst sich mit dem Potential von Onlinevideos sowohl für Privatpersonen, als auch für Unternehmen sowie mit den dazugehörigen Erfolgsfaktoren am Beispiel der Videoplattform YouTube. Die sogenannten YouTuber sind angemeldete Nutzer, die selbst Videocontent produzieren. Mittels eines Monetarisierungssystems seitens YouTube können die entsprechenden Kanalbetreiber Einnahmen generieren. Unternehmen hingegen können das Portal nutzen, um zielgerichtet ihre Werbung zu platzieren. Diese Abschlussarbeit deckt die erfolgversprechenden Hintergründe sowie die Umsetzungsstrategien auf, um dadurch eine der effektivsten Werbemöglichkeiten optimal einsetzen zu können.…
Document Type: | Bachelor Thesis |
---|---|
Zitierlink: | https://opus.hs-offenburg.de/219 | Bibliografische Angaben |
Title (German): | YouTube als effektives Marketinginstrument & potentielle Einnahmequelle - Analyse der Erfolgsfaktoren sowohl für Einzelpersonen, als auch für Unternehmen in Deutschland |
Title (English): | YouTube as an effective marketing tool and potential revenue source - Analysis of the success factors for both individuals as well as companies in Germany |
Author: | Sissi Kandziora |
Advisor: | Thomas Breyer-Mayländer, Kai Wißmann |
Date of Publication (online): | 2016/02/17 |
Publishing Institution: | Hochschule Offenburg |
Page Number: | 177 |
Language: | German | Inhaltliche Informationen |
Institutes: | Fakultät Medien und Informationswesen (M+I) (bis 21.04.2021) |
Institutes: | Abschlussarbeiten / Bachelor-Studiengänge / mgp |
DDC classes: | 300 Sozialwissenschaften / 330 Wirtschaft |
GND Keyword: | YouTube |
Tag: | Erfolgsfaktoren factors of success | Formale Angaben |
Open Access: | Closed Access |
Licence (German): | Veröffentlichungsvertrag für Publikationen mit Print on Demand |
SWB-ID: | 1654380830 |