Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)
  • search hit 18 of 20
Back to Result List

Personalauswahl I

  • Der Erfolg und die weitere Entwicklung eines Unternehmens oder einer Organisation hängen entscheidend von den Mitarbeitern ab. Daher ist die valide und effiziente Personalauswahl eine wichtige strategische Maßnahme zur Sicherung und Steigerung der Mitarbeiterqualität. Die vorliegende dritte, gründlich überarbeitete und vollständig aktualisierte Auflage bietet auf Basis des aktuellenDer Erfolg und die weitere Entwicklung eines Unternehmens oder einer Organisation hängen entscheidend von den Mitarbeitern ab. Daher ist die valide und effiziente Personalauswahl eine wichtige strategische Maßnahme zur Sicherung und Steigerung der Mitarbeiterqualität. Die vorliegende dritte, gründlich überarbeitete und vollständig aktualisierte Auflage bietet auf Basis des aktuellen internationalen Forschungsstandes einen einzigartigen Einblick in Instrumente und Praxis der erfolgeichen Personalauswahl. Der vorliegende Band I konzentriert sich auf die Grundlagen der Personalauswahl, die Bewerbersuche, Anforderungsprofile, Vorauswahl, Vorstellungsgespräch und die gezielte Nutzung von Referenzen. Eine umfassende Fragendatenbank dient dem direkten Praxistransfer. Band II widmet sich aktuellen internationalen Forschungsergebnissen zum Verhalten und zu Merkmalen von Interviewern und Bewerbern. Beide methodisch durchgängig auf hochwertige Untersuchungen gestützte Standardwerke richten sich insbesondere an Fach- und Führungskräften wie Personalleiter, Personalreferenten und Vorgesetzte. Auch Studierende erhalten wertvolle Informationen und unentbehrliches Methodenwissen.show moreshow less

Export metadata

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Arnulf WeusterGND
Subtitle (German):Internationale Forschungsergebnisse zu Anforderungsprofil, Bewerbersuche, Vorauswahl, Vorstellungsgespräch und Referenzen
Publisher:Gabler Verlag
Place of publication:Wiesbaden
Year of Publication:2012
Edition:3., aktualisierte und überarbeitete Auflage
Pagenumber:XIV, 384
ISBN:978-3-8349-3314-0 (Print)
ISBN:978-3-8349-3796-4 (Online)
Language:German
DDC classes:300 Sozialwissenschaften / 330 Wirtschaft
Document Type:Book
Institutes:Bibliografie
Release Date:2014/08/21
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG
Note:
Vorauflage: 2. Auflage, 2008
Teil II: ISBN 978-3-8349-3592-2
URL:https://www.springer.com/de/book/9783834933140
DOI:https://doi.org/10.1007/978-3-8349-3796-4