Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)
The search result changed since you submitted your search request. Documents might be displayed in a different sort order.
  • search hit 8 of 3334
Back to Result List

Erreichbarkeit von Zielgruppen – Informations- und Mediennutzungsverhalten in Deutschland

  • Bevor man der Frage nachgeht, wie und in welcher Form am besten unterschiedliche Social-Media-Kanäle für die Kommunikation kommunaler Themen eingesetzt werden und somit ein wirksames Tool für die Interaktion der Kommunen mit ihren spezifischen Zielgruppen darstellen können, muss man sich ein paar generelle Gedanken machen, welche Stakeholder und Zielgruppen überhaupt auf diesem Weg bei welchenBevor man der Frage nachgeht, wie und in welcher Form am besten unterschiedliche Social-Media-Kanäle für die Kommunikation kommunaler Themen eingesetzt werden und somit ein wirksames Tool für die Interaktion der Kommunen mit ihren spezifischen Zielgruppen darstellen können, muss man sich ein paar generelle Gedanken machen, welche Stakeholder und Zielgruppen überhaupt auf diesem Weg bei welchen Themenkategorien erreichbar sind. Gerade aktuelle Fälle wie die Kommunikation während der Corona-Krise zeigen, wie man im Rahmen der Mediaplanung digitale Kanäle in das Gesamtspektrum der Kommunikationskanäle einordnen kann.show moreshow less

Export metadata

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Document Type:Part of a Book
Zitierlink: https://opus.hs-offenburg.de/4750
Bibliografische Angaben
Title (German):Erreichbarkeit von Zielgruppen – Informations- und Mediennutzungsverhalten in Deutschland
Author:Thomas Breyer-MayländerStaff MemberORCiDGND, Marc LöffelStaff MemberGND
Edition:1.
Year of Publication:2021
Date of first Publication:2021/04/08
Place of publication:Wiesbaden
Publisher:Springer Gabler
First Page:3
Last Page:33
Parent Title (German):Social Media im kommunalen Sektor : Einsatzfelder, Herausforderungen, Entwicklungsperspektiven
Editor:Thomas Breyer-Mayländer, Christopher Zerres
ISBN:978-3-658-32820-7 (eBook)
DOI:https://doi.org/10.1007/978-3-658-32820-7_1
Language:German
Inhaltliche Informationen
Institutes:Fakultät Medien und Informationswesen (M+I) (bis 21.04.2021)
Institutes:Bibliografie
DDC classes:300 Sozialwissenschaften
Tag:Social Media
Formale Angaben
Open Access: Closed Access 
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt