Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)
  • search hit 17 of 0
Back to Result List

Wie die Betriebstypenmarke Aldi Süd vom Angebot von Markenartikeln profitiert - Ergebnisse einer explorativen Analyse

  • Empirische Untersuchung zu der Profilierungswirkung von Markenartikeln und Handelsmarken auf die Betriebstypenmarke Aldi Süd. Die Ergebnisse der vorliegenden Studie machen deutlich, dass sich die Aufnahme von starken Markenartikeln profilbildend für die Betriebstypenmarke Aldi Süd auswirkt. Sowohl das Gesamtimage als auch das Qualitätsimage der Betriebstypenmarke werden durch die geführtenEmpirische Untersuchung zu der Profilierungswirkung von Markenartikeln und Handelsmarken auf die Betriebstypenmarke Aldi Süd. Die Ergebnisse der vorliegenden Studie machen deutlich, dass sich die Aufnahme von starken Markenartikeln profilbildend für die Betriebstypenmarke Aldi Süd auswirkt. Sowohl das Gesamtimage als auch das Qualitätsimage der Betriebstypenmarke werden durch die geführten Handelsmarken positiv beeinflusst. Entsprechend lässt sich konstatieren, dass die Aufnahme von Herstellermarken die Trading up Strategie von Aldi Süd positiv unterstützt.show moreshow less
Metadaten
Document Type:Working Paper
Zitierlink: https://opus.hs-offenburg.de/3034
Bibliografische Angaben
Title (German):Wie die Betriebstypenmarke Aldi Süd vom Angebot von Markenartikeln profitiert - Ergebnisse einer explorativen Analyse
Author:Achim BurkhardtStaff MemberGND
Year of Publication:2018
Contributing Corporation:Hochschule Offenburg
Page Number:13
URN:https://urn:nbn:de:bsz:ofb1-opus4-30340
Language:German
Inhaltliche Informationen
Institutes:Fakultät Wirtschaft (W)
Institutes:Bibliografie
GND Keyword:Handelsmarke; Markenartikel
Formale Angaben
Open Access: Open Access 
Licence (German):License LogoCreative Commons - CC BY-ND - Namensnennung - Keine Bearbeitungen 4.0 International
SWB-ID:1666625876