Digitale Kundeninteraktionen empirisch erforschen
- Digitale Kundeninteraktionen haben in den letzten Jahren enorm an Bedeutung gewonnen: Sowohl im B2B als auch im B2C sind weite Teile der Interaktion digital bzw. hybrid konzipiert. Ob ein bargeldloser Bezahlvorgang an der Kasse, ein Bestellformular beim Onlinekauf oder der Kauf einer Bahnfahrkarte am Automaten – die Kunden und Kundinnen haben digitale Interaktionen in vielfältigen VariantenDigitale Kundeninteraktionen haben in den letzten Jahren enorm an Bedeutung gewonnen: Sowohl im B2B als auch im B2C sind weite Teile der Interaktion digital bzw. hybrid konzipiert. Ob ein bargeldloser Bezahlvorgang an der Kasse, ein Bestellformular beim Onlinekauf oder der Kauf einer Bahnfahrkarte am Automaten – die Kunden und Kundinnen haben digitale Interaktionen in vielfältigen Varianten bereits erlebt und kommen mehr oder weniger gut damit zurecht.…
Document Type: | Part of a Book |
---|---|
Zitierlink: | https://opus.hs-offenburg.de/6502 | Bibliografische Angaben |
Title (German): | Digitale Kundeninteraktionen empirisch erforschen |
Author: | Andrea MüllerStaff MemberGND, Christina MiclauGND, Annebeth DemaeghtStaff MemberGND |
Edition: | 1. |
Year of Publication: | 2022 |
Place of publication: | Wiesbaden |
Publisher: | Springer Gabler |
First Page: | 17 |
Last Page: | 34 |
Parent Title (German): | Aspekte des Managements der Digitalisierung |
Editor: | Matthias Graumann, Achim Burkhardt, Thomas Wenger |
ISBN: | 978-3-658-36889-0 (Online) |
ISBN: | 978-3-658-36888-3 (Print) |
DOI: | https://doi.org/10.1007/978-3-658-36889-0_2 |
URL: | https://link.springer.com/chapter/10.1007/978-3-658-36889-0_2 |
Language: | German | Inhaltliche Informationen |
Institutes: | Fakultät Wirtschaft (W) |
Institutes: | Bibliografie | Formale Angaben |
Relevance: | Buchbeitrag |
Open Access: | Closed |