Erfolgsfaktor Checkout Optimierung
- Onlineshops in Deutschland verschenken sehr viel Potenzial im Registrierungs- und Bestellprozess. Dabei lässt sich mit wenigen gezielten Verbesserungen der Checkout barrierefrei und smart gestalten. Zu diesem Ergebnis kommt eine heuristische Untersuchung der Top 100 Onlineshops von Uniserv gemeinsam mit der Hochschule Offenburg. Die Eingabe und Qualität von Adressdaten spielen dabei eine besondereOnlineshops in Deutschland verschenken sehr viel Potenzial im Registrierungs- und Bestellprozess. Dabei lässt sich mit wenigen gezielten Verbesserungen der Checkout barrierefrei und smart gestalten. Zu diesem Ergebnis kommt eine heuristische Untersuchung der Top 100 Onlineshops von Uniserv gemeinsam mit der Hochschule Offenburg. Die Eingabe und Qualität von Adressdaten spielen dabei eine besondere Rolle.…
Document Type: | Report |
---|---|
Zitierlink: | https://opus.hs-offenburg.de/5333 | Bibliografische Angaben |
Title (German): | Erfolgsfaktor Checkout Optimierung |
Author: | Simone BraunStaff MemberORCiDGND, David Hennig |
Year of Publication: | 2021 |
Date of first Publication: | 2021/12/21 |
Creating Corporation: | Uniserv GmbH, Hochschule Offenburg |
Page Number: | 32 |
URL: | https://www.uniserv.com/unternehmen/blog/detail/article/e-commerce-erfolgsfaktor-checkout-optimierung |
Language: | German | Inhaltliche Informationen |
Institutes: | Fakultät Wirtschaft (W) |
Institutes: | Bibliografie |
GND Keyword: | Datenqualität; Kundendaten |
Tag: | Customer Experience; E-Commerce; Heuristische Evaluation; Usability; User Experience | Formale Angaben |
Open Access: | Closed Access |
Licence (German): | Urheberrechtlich geschützt |