Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)
  • search hit 45 of 0
Back to Result List

Gendering Marteloskope - Digitalisierung von Gender-Wissen im MINT-Bereich

Gendering marteloscopes: digitalization of gender-knowledge in STEM

  • Mit Gendering Marteloskope stellen wir Entwicklungsprozess dar: Entstanden ist videografisches Material in Marteloskopen, die im Wald Bäume, Tablets und Menschen in Dialog zueinander setzen. Die Videografie und die Erfahrungen vor Ort werden mit Ansätzen aus Gender in Science and Technlogy Studies reflektiert sowie mit digital unterstützter kollaborativer Didaktik über interaktiveMit Gendering Marteloskope stellen wir Entwicklungsprozess dar: Entstanden ist videografisches Material in Marteloskopen, die im Wald Bäume, Tablets und Menschen in Dialog zueinander setzen. Die Videografie und die Erfahrungen vor Ort werden mit Ansätzen aus Gender in Science and Technlogy Studies reflektiert sowie mit digital unterstützter kollaborativer Didaktik über interaktive Webdokumentationen zu Open Science Modulen zusammengeführt.show moreshow less

Export metadata

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Document Type:Conference Proceeding
Conference Type:Konferenzartikel
Zitierlink: https://opus.hs-offenburg.de/3199
Bibliografische Angaben
Title (German):Gendering Marteloskope - Digitalisierung von Gender-Wissen im MINT-Bereich
Title (English):Gendering marteloscopes: digitalization of gender-knowledge in STEM
Conference:GenderIT '18: Gender & IT 2018, Heilbronn, Germany, May 14-15, 2018
Author:Marion Mangelsdorf, Ronja Mikoleit, Sigrid Schmitz, Daniel FetznerStaff MemberORCiDGND
Year of Publication:2018
Place of publication:New York
Publisher:ACM
First Page:225
Last Page:227
Parent Title (German):GenderIT '18: Proceedings of the 4th Conference on Gender & IT
ISBN:978-1-4503-5346-5
DOI:https://doi.org/10.1145/3196839.3196873
URL:https://dl.acm.org/citation.cfm?id=3196873
Language:German
Inhaltliche Informationen
Institutes:Fakultät Medien und Informationswesen (M+I) (bis 21.04.2021)
Institutes:Bibliografie
DDC classes:300 Sozialwissenschaften
Tag:Gender in Science and Technology Studies (STS), digitalization, interactive documentary, participation
Formale Angaben
Open Access: Closed Access 
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt