Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)
The search result changed since you submitted your search request. Documents might be displayed in a different sort order.
  • search hit 20 of 239
Back to Result List

Produkt-Controlling

  • Zentraler Baustein des Marketing ist die „facettenreiche“ Produktpolitik. Im nachstehenden Beitrag wird zunächst die Einordnung der Produktpolitik in den Zielkatalog des Marketing und des Unternehmens skizziert. Das Produkt-Controlling wird verstanden als zielgerichtete Unterstützung der Managementaufgaben im Kontext der Produktpolitik mittels passender Instrumente – Instrumente, die der Phase derZentraler Baustein des Marketing ist die „facettenreiche“ Produktpolitik. Im nachstehenden Beitrag wird zunächst die Einordnung der Produktpolitik in den Zielkatalog des Marketing und des Unternehmens skizziert. Das Produkt-Controlling wird verstanden als zielgerichtete Unterstützung der Managementaufgaben im Kontext der Produktpolitik mittels passender Instrumente – Instrumente, die der Phase der Produktentstehung wie der Marktzyklusphase zuzuordnen sind. Erkennbar wird: es gibt ein umfangreiches Set an Methoden, die das Marketing-Management unterstützen und die Sicherstellung der Marketing-Effektivität und Marketing-Effizienz gewährleisten. Die Komplexität des Produkt-Controllings bedingt sich auch durch den ausreichenden Einbezug preis-, qualitäts- und markenpolitischer Informationen in die Zielkontrolle.show moreshow less

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Document Type:Part of a Book
Zitierlink: https://opus.hs-offenburg.de/2748
Bibliografische Angaben
Title (German):Produkt-Controlling
Author:Rainer FischerStaff MemberGND
Edition:4.
Year of Publication:2017
Place of publication:Berlin
Publisher:Springer Gabler
First Page:255
Last Page:272
Parent Title (German):Handbuch Marketing-Controlling
Editor:Christopher Zerres
ISBN:978-3-662-50405-5 (Print)
ISBN:978-3-662-50406-2 (Online)
DOI:https://doi.org/10.1007/978-3-662-50406-2_13
Language:German
Inhaltliche Informationen
Institutes:Fakultät Wirtschaft (W)
Institutes:Bibliografie
DDC classes:300 Sozialwissenschaften
GND Keyword:Produkt-Controlling
Formale Angaben
Open Access: Closed Access 
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt