Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)
  • search hit 2 of 3339
Back to Result List

Social Media im kommunalen Marketing

  • Marketing in Kommunalverwaltungen muss sich an einige besondere Rahmenbedingungen anpassen – sei es rechtlicher, organisatorischer oder gesellschaftspolitischer Art. Dies bedeutet auch, dass das Marketinginstrument „Social Media“ bewusst und taktisch klug angewandt werden sollte. Die Relevanz dieses Instruments für die Kommunalverwaltungen ist groß. So hilft es nicht nur, Social Media strategischMarketing in Kommunalverwaltungen muss sich an einige besondere Rahmenbedingungen anpassen – sei es rechtlicher, organisatorischer oder gesellschaftspolitischer Art. Dies bedeutet auch, dass das Marketinginstrument „Social Media“ bewusst und taktisch klug angewandt werden sollte. Die Relevanz dieses Instruments für die Kommunalverwaltungen ist groß. So hilft es nicht nur, Social Media strategisch einzubetten, sondern auch die Ziele klar zu setzen, sich der Zielgruppen und Rollen im Kontext Social Media bewusst zu sein und diese zielführend einzusetzen.show moreshow less

Export metadata

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Document Type:Part of a Book
Zitierlink: https://opus.hs-offenburg.de/8706
Bibliografische Angaben
Title (German):Social Media im kommunalen Marketing
Author:Thomas Breyer-MayländerStaff MemberORCiDGND, Marion Effing
Edition:Living reference work
Year of Publication:2024
Date of first Publication:2024/04/18
Place of publication:Wiesbaden
Publisher:Springer
First Page:1
Last Page:23
Parent Title (German):Handbuch Social-Media-Marketing
Editor:Christopher Zerres
ISBN:978-3-658-42282-0
DOI:https://doi.org/10.1007/978-3-658-42282-0_21-1
URL:https://link.springer.com/referenceworkentry/10.1007/978-3-658-42282-0_21-1
Language:German
Inhaltliche Informationen
Institutes:Fakultät Medien (M) (ab 22.04.2021)
Institutes:Bibliografie
DDC classes:300 Sozialwissenschaften
GND Keyword:Kommunalverwaltung; Social Media
Tag:Crossmediale Werbung; Kommunales Marketing; Kommunikationsstrategie; Social-Media-Kampagnen; Verwaltungsmarketing
Formale Angaben
Relevance:Buchbeitrag
Open Access: Closed 
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt