• search hit 4 of 2600
Back to Result List

Geschichte(n) der Medizin

  • Nach dem großen Erfolg der beiden ersten Bände liegt jetzt der Abschluss der Trilogie vor. Renommierte Autorinnen und Autoren erzählen einmal mehr lebendige und mitreißende Geschichte(n) der Medizin über Krankheiten, Ärzte und Forscher. Wie kam es beispielsweise zur Entdeckung der "Perkussion"? Wer war Avicenna? Warum wurde der Name Goldberg so berühmt? Was haben Rembrandt und Schiller gemeinsam?Nach dem großen Erfolg der beiden ersten Bände liegt jetzt der Abschluss der Trilogie vor. Renommierte Autorinnen und Autoren erzählen einmal mehr lebendige und mitreißende Geschichte(n) der Medizin über Krankheiten, Ärzte und Forscher. Wie kam es beispielsweise zur Entdeckung der "Perkussion"? Wer war Avicenna? Warum wurde der Name Goldberg so berühmt? Was haben Rembrandt und Schiller gemeinsam? Welchen Einfluss nahm deutsche Medizin auf den Fernen Osten? Die populärwissenschaftlich aufbereitete Welt der Medizingeschichte(n) fasziniert nicht nur, sie sorgt auch immer wieder für überraschende Erkenntnisse und Aha-Erlebnisse. Das Buch richtet sich daher gleichermaßen an medizinische Laien wie Fachleute.show moreshow less

Export metadata

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar
Metadaten
Editor:Andreas Otte, Oliver Erens
Publisher:Alfons W. Gentner Verlag
Place of publication:Stuttgart
Year of Publication:2016
Edition:1.
Pagenumber:206
ISBN:978-3-87247-773-6
Language:German
DDC classes:600 Technik, Medizin, angewandte Wissenschaften
Volume:3
Document Type:Book
Institutes:Hochschule Offenburg / Bibliografie
Release Date:2020/02/25
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG