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Mobile Location Based Couponing : Potenzialanalyse eines ortsbasierten Kommunikationsinstrumenes dargestellt am Beispiel von Facebook "Check-In Deals"

Mobile Location Based Couponing.

  • Gegenstand der hier vorgestellten Master-Thesis stellt das sogenannte Mobile Location Based Couponing, eine Erweiterung des Mobile Marketing dar. Dabei handelt es sich um ein ortsbasiertes Kommunikationsinstrument, welches Konsumenten, abhängig von ihrer aktuellen Position, Sonderangebote über das mobile Endgerät zur Verfügung stellt. Für lokale Unternehmen eröffnen sich somit neueGegenstand der hier vorgestellten Master-Thesis stellt das sogenannte Mobile Location Based Couponing, eine Erweiterung des Mobile Marketing dar. Dabei handelt es sich um ein ortsbasiertes Kommunikationsinstrument, welches Konsumenten, abhängig von ihrer aktuellen Position, Sonderangebote über das mobile Endgerät zur Verfügung stellt. Für lokale Unternehmen eröffnen sich somit neue Geschäftsmöglichkeiten. Im Verlauf der Arbeit soll das Potenzial des Mobile Location Based Couponing hinsichtlich des deutschen Marktes mit Hilfe diverser Studien analysiert werden. Darüber hinaus sollen für ein besseres Verständnis Anwendungsmöglichkeiten am Beispiel des Dienstes „Facebook Check-In Deals“ dargestellt werden.show moreshow less
  • The subject of the master thesis presented illustrates an extension of mobile marketing, the so-called Mobile Location Based Couponing. The term represents a location-based communication tool which provides customers with special offers sensitive to their current position. In regard to local business Mobile Location Based Couponing opens up new business opportunities. In the course of the thesisThe subject of the master thesis presented illustrates an extension of mobile marketing, the so-called Mobile Location Based Couponing. The term represents a location-based communication tool which provides customers with special offers sensitive to their current position. In regard to local business Mobile Location Based Couponing opens up new business opportunities. In the course of the thesis the author will analyze the potential of Mobile Location Based Couponing in consideration of the German market. For a better understanding the potential fields of application will be presented furthermore by the example of the service Facebook Check-In Deals.show moreshow less

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Metadaten
Document Type:Master's Thesis
Zitierlink: https://opus.hs-offenburg.de/88
Bibliografische Angaben
Title (German):Mobile Location Based Couponing : Potenzialanalyse eines ortsbasierten Kommunikationsinstrumenes dargestellt am Beispiel von Facebook "Check-In Deals"
Title (English):Mobile Location Based Couponing.
Author:André Gsell
Advisor:Ute Rohbock, Thomas Breyer-Mayländer
Date of Publication (online):2011/11/16
Publishing Institution:Hochschule Offenburg
Page Number:IX, 109
URN:https://urn:nbn:de:bsz:ofb1-opus-955
Language:German
Inhaltliche Informationen
Institutes:Fakultät Medien und Informationswesen (M+I) (bis 21.04.2021)
Institutes:Abschlussarbeiten / Master-Studiengänge / MuK
DDC classes:300 Sozialwissenschaften / 330 Wirtschaft
GND Keyword:Facebook Check-In Deals; Location Based Services; Mobile Marketing
Tag:Facebook Check-In Deals; Location Based Services; Mobile Marketing
Formale Angaben
Open Access: Closed Access 
Licence (German):License LogoVeröffentlichungsvertrag für Publikationen mit Print on Demand
SWB-ID:1651252831