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Conversion-Killer in Onlineshops - Identifikation von Kundenorientierung anhand von Mimikindikatoren

  • Mimik als Ausdrucksform von Emotionen ist, seitdem es die Menschheit gibt, ein zentrales Verständigungsmittel in der Kommunikation. Da das Gegenüber in der Interaktion heute in vielen Situationen des täglichen Lebens eine Maschine ist, wäre es vorstellbar, dass die Mimik als Emotionsträger und Kommunikationsmittel seine Bedeutung verliert. Dies ist ein Irrtum: In der vorliegenden Untersuchung wirdMimik als Ausdrucksform von Emotionen ist, seitdem es die Menschheit gibt, ein zentrales Verständigungsmittel in der Kommunikation. Da das Gegenüber in der Interaktion heute in vielen Situationen des täglichen Lebens eine Maschine ist, wäre es vorstellbar, dass die Mimik als Emotionsträger und Kommunikationsmittel seine Bedeutung verliert. Dies ist ein Irrtum: In der vorliegenden Untersuchung wird im Rahmen einer umfassenden Studie festgestellt, dass Mimik von der menschlichen Kommunikation schwer trennbar ist und auch in der Interaktion mit Maschinen unvermindert auftritt. Diese Erkenntnis kann Unternehmen helfen, den Mensch-Maschine-Dialog genau zu analysieren, um erfolgsmindernde Kundenirritationen zu eliminieren und die Abläufe optimal auf die Bedürfnisse der Nutzer anpassen zu können.show moreshow less

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Metadaten
Document Type:Conference Proceeding
Conference Type:Konferenzartikel
Zitierlink: https://opus.hs-offenburg.de/3011
Bibliografische Angaben
Title (German):Conversion-Killer in Onlineshops - Identifikation von Kundenorientierung anhand von Mimikindikatoren
Conference:12. wissenschaftliche interdisziplinäre Kongress für Dialogmarketing, September 2017, Kassel
Author:Oliver GastStaff MemberGND, Josef NerbStaff Member, Christina MiclauStaff MemberGND, Andrea MüllerStaff MemberGND
Edition:1.
Year of Publication:2018
Creating Corporation:Deutscher Dialogmarketing Verband e.V. (DDV)
Place of publication:Wiesbaden
Publisher:Springer Gabler
First Page:117
Last Page:132
Parent Title (German):Dialogmarketing Perspektiven 2017/2018 : Tagungsband 12. wissenschaftlicher interdisziplinärer Kongress für Dialogmarketing
ISBN:978-3-658-20597-3 (Softcover)
ISBN:978-3-658-20598-0 (eBook)
DOI:https://doi.org/10.1007/978-3-658-20598-0_5
Language:German
Inhaltliche Informationen
Institutes:Fakultät Wirtschaft (W)
Institutes:Bibliografie
Formale Angaben
Open Access: Closed Access 
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt