Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)
The search result changed since you submitted your search request. Documents might be displayed in a different sort order.
  • search hit 6 of 28
Back to Result List

Ansätze der Marktforschung im Innovationsprozess

  • Die Entwicklung innovativer Produkte und Dienstleistungen ist ein wesentlicher Grund weshalb sich unsere Gegenwart von der Vergangenheit unterscheidet. Allein in Deutschland werden für die Entwicklung von Innovationen jährlich Milliarden von Euros investiert. Nur knapp vier von zehn Innovationen, die auf dem Markt eingeführt werden, gelingt der Markterfolg. Im Umkehrschluss bedeutet dies, dassDie Entwicklung innovativer Produkte und Dienstleistungen ist ein wesentlicher Grund weshalb sich unsere Gegenwart von der Vergangenheit unterscheidet. Allein in Deutschland werden für die Entwicklung von Innovationen jährlich Milliarden von Euros investiert. Nur knapp vier von zehn Innovationen, die auf dem Markt eingeführt werden, gelingt der Markterfolg. Im Umkehrschluss bedeutet dies, dass über die Hälfte aller Innovationen scheitern. Ein wesentlicher Grund hierfür ist die mangelnde Marktorientierung. Der Fokus dieser Arbeit liegt auf der Forschungsfrage, wie bei der Entwicklung von Innovationen eine Verbindung zum Markt hergestellt werden kann, um innovative Produkte und Dienstleistungen näher an den Bedürfnissen des Endverbrauchers zu entwickeln.show moreshow less

Download full text files

  • Thesis_Marktforschung_Innovationsprozess_Hillger_Weiss.pdf
    deu

    Bachelorarbeit "Ansätze der Marktforschung im Innovationsprozess" von Yves Hillger und Dominik Maurice Weiß.

Export metadata

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Yves Hillger, Dominik Maurice Weiß
Place of publication:Offenburg
Year of Publication:2018
Pagenumber:XXV, 152
Language:German
GND Keyword:Innovationsprozess; Marktforschung
Tag:Innovationsprozess; Marktforschung; Stickz
DDC classes:000 Allgemeines, Informatik, Informationswissenschaft
Advisor:Christopher Zerres, Dirk Drechsler
Publishing Institution:Hochschule Offenburg
Granting Institution:Hochschule Offenburg
Date of final exam:2018/10/29
Document Type:Bachelor Thesis
Institutes:Abschlussarbeiten / Bachelor-Studiengänge / MW+
Open Access:Zugriffsbeschränkt
SWB-ID:1727732871
Release Date:2018/12/20
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG