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"Erfolgsfaktoren für die Internationalisierung deutscher mittelständischer Unternehmen mit der Fokussierung auf erklärungsbedürftige Technologieprodukte in B2B-Märkten"
- Die Internationalisierung ist mittlerweile ein zentraler Aspekt der gegenwärtigen ökonomischen Debatte. Inzwischen sind nämlich immer mehr Unternehmungen von der internationalen Verschmelzung der Märkte und Branchen betroffen. Haben lange Zeit überwiegend Großunternehmen und Konzerne über die nationalen Grenzen hinweg agiert, stellt sich zunehmend auch der Mittelstand der Herausforderung derDie Internationalisierung ist mittlerweile ein zentraler Aspekt der gegenwärtigen ökonomischen Debatte. Inzwischen sind nämlich immer mehr Unternehmungen von der internationalen Verschmelzung der Märkte und Branchen betroffen. Haben lange Zeit überwiegend Großunternehmen und Konzerne über die nationalen Grenzen hinweg agiert, stellt sich zunehmend auch der Mittelstand der Herausforderung der Internationalisierung. Schließlich bieten sich international tätigen Firmen durch die Erschließung neuer Märkte unter anderem eine Reihe von attraktiven Wachstumschancen.…
Document Type: | Bachelor Thesis |
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Zitierlink: | https://opus.hs-offenburg.de/778 | Bibliografische Angaben |
Title (German): | "Erfolgsfaktoren für die Internationalisierung deutscher mittelständischer Unternehmen mit der Fokussierung auf erklärungsbedürftige Technologieprodukte in B2B-Märkten" |
Author: | Viktor Hergenreiter |
Advisor: | Thomas Breyer-Mayländer, Mark Muschelknautz |
Year of Publication: | 2014 |
Date of final exam: | 2014/12/02 |
Publishing Institution: | Hochschule Offenburg |
Granting Institution: | Hochschule Offenburg |
Contributing Corporation: | abas Software AG |
Place of publication: | Offenburg |
Page Number: | 87 |
URN: | https://urn:nbn:de:bsz:ofb1-opus4-7783 |
Language: | German | Inhaltliche Informationen |
Institutes: | Fakultät Medien und Informationswesen (M+I) (bis 21.04.2021) |
Institutes: | Abschlussarbeiten / Bachelor-Studiengänge / MI |
DDC classes: | 300 Sozialwissenschaften |
GND Keyword: | Internationalisierung |
Tag: | Erfolgsfaktoren; Internationalisierung; KMU | Formale Angaben |
Open Access: | Closed Access |
Licence (German): | Veröffentlichungsvertrag für Publikationen mit Print on Demand |
SWB-ID: | 1655883801 |