- search hit 1 of 1
Gendering Marteloskope - Digitalisierung von Gender-Wissen im MINT-Bereich
Gendering marteloscopes: digitalization of gender-knowledge in STEM
- Mit Gendering Marteloskope stellen wir Entwicklungsprozess dar: Entstanden ist videografisches Material in Marteloskopen, die im Wald Bäume, Tablets und Menschen in Dialog zueinander setzen. Die Videografie und die Erfahrungen vor Ort werden mit Ansätzen aus Gender in Science and Technlogy Studies reflektiert sowie mit digital unterstützter kollaborativer Didaktik über interaktiveMit Gendering Marteloskope stellen wir Entwicklungsprozess dar: Entstanden ist videografisches Material in Marteloskopen, die im Wald Bäume, Tablets und Menschen in Dialog zueinander setzen. Die Videografie und die Erfahrungen vor Ort werden mit Ansätzen aus Gender in Science and Technlogy Studies reflektiert sowie mit digital unterstützter kollaborativer Didaktik über interaktive Webdokumentationen zu Open Science Modulen zusammengeführt.…
Document Type: | Conference Proceeding |
---|---|
Conference Type: | Konferenzartikel |
Zitierlink: | https://opus.hs-offenburg.de/3199 | Bibliografische Angaben |
Title (German): | Gendering Marteloskope - Digitalisierung von Gender-Wissen im MINT-Bereich |
Title (English): | Gendering marteloscopes: digitalization of gender-knowledge in STEM |
Conference: | GenderIT '18: Gender & IT 2018, Heilbronn, Germany, May 14-15, 2018 |
Author: | Marion Mangelsdorf, Ronja Mikoleit, Sigrid Schmitz, Daniel FetznerStaff MemberORCiDGND |
Year of Publication: | 2018 |
Place of publication: | New York |
Publisher: | ACM |
First Page: | 225 |
Last Page: | 227 |
Parent Title (German): | GenderIT '18: Proceedings of the 4th Conference on Gender & IT |
ISBN: | 978-1-4503-5346-5 |
DOI: | https://doi.org/10.1145/3196839.3196873 |
URL: | https://dl.acm.org/citation.cfm?id=3196873 |
Language: | German | Inhaltliche Informationen |
Institutes: | Fakultät Medien und Informationswesen (M+I) (bis 21.04.2021) |
Institutes: | Bibliografie |
DDC classes: | 300 Sozialwissenschaften |
Tag: | Gender in Science and Technology Studies (STS), digitalization, interactive documentary, participation | Formale Angaben |
Open Access: | Closed Access |
Licence (German): | Urheberrechtlich geschützt |