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"Erfolgsfaktoren für die Internationalisierung deutscher mittelständischer Unternehmen mit der Fokussierung auf erklärungsbedürftige Technologieprodukte in B2B-Märkten"

  • Die Internationalisierung ist mittlerweile ein zentraler Aspekt der gegenwärtigen ökonomischen Debatte. Inzwischen sind nämlich immer mehr Unternehmungen von der internationalen Verschmelzung der Märkte und Branchen betroffen. Haben lange Zeit überwiegend Großunternehmen und Konzerne über die nationalen Grenzen hinweg agiert, stellt sich zunehmend auch der Mittelstand der Herausforderung derDie Internationalisierung ist mittlerweile ein zentraler Aspekt der gegenwärtigen ökonomischen Debatte. Inzwischen sind nämlich immer mehr Unternehmungen von der internationalen Verschmelzung der Märkte und Branchen betroffen. Haben lange Zeit überwiegend Großunternehmen und Konzerne über die nationalen Grenzen hinweg agiert, stellt sich zunehmend auch der Mittelstand der Herausforderung der Internationalisierung. Schließlich bieten sich international tätigen Firmen durch die Erschließung neuer Märkte unter anderem eine Reihe von attraktiven Wachstumschancen.show moreshow less

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  • thesis_viktor_hergenreiter.pdf
    deu

    Bachelor-Thesis von Viktor Hergenreiter

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Metadaten
Document Type:Bachelor Thesis
Zitierlink: https://opus.hs-offenburg.de/778
Bibliografische Angaben
Title (German):"Erfolgsfaktoren für die Internationalisierung deutscher mittelständischer Unternehmen mit der Fokussierung auf erklärungsbedürftige Technologieprodukte in B2B-Märkten"
Author:Viktor Hergenreiter
Advisor:Thomas Breyer-Mayländer, Mark Muschelknautz
Year of Publication:2014
Date of final exam:2014/12/02
Publishing Institution:Hochschule Offenburg
Granting Institution:Hochschule Offenburg
Contributing Corporation:abas Software AG
Place of publication:Offenburg
Page Number:87
URN:https://urn:nbn:de:bsz:ofb1-opus4-7783
Language:German
Inhaltliche Informationen
Institutes:Fakultät Medien und Informationswesen (M+I) (bis 21.04.2021)
Institutes:Abschlussarbeiten / Bachelor-Studiengänge / MI
DDC classes:300 Sozialwissenschaften
GND Keyword:Internationalisierung
Tag:Erfolgsfaktoren; Internationalisierung; KMU
Formale Angaben
Open Access: Closed Access 
Licence (German):License LogoVeröffentlichungsvertrag für Publikationen mit Print on Demand
SWB-ID:1655883801