The search result changed since you submitted your search request. Documents might be displayed in a different sort order.
  • search hit 4 of 10
Back to Result List

Entwicklung und Umsetzung von PR-Kampagnen für Indie-Games-Entwickler

  • Diese Bachelorarbeit analysiert die Indie- bzw. Computer- und Videospielbranche genauer und beleuchtet markante Unterschied zwischen klassischen Entwicklerstudios und Indie-Entwicklern. Diese Merkmale fließen in eine PR-Kampagnenerstellung, welche auf die Bedürfnisse und Ausgangssituation von Indie-Entwicklern angepasst ist. Die Arbeit bietet dabei einen weitläufigen Überblick über die Computer-Diese Bachelorarbeit analysiert die Indie- bzw. Computer- und Videospielbranche genauer und beleuchtet markante Unterschied zwischen klassischen Entwicklerstudios und Indie-Entwicklern. Diese Merkmale fließen in eine PR-Kampagnenerstellung, welche auf die Bedürfnisse und Ausgangssituation von Indie-Entwicklern angepasst ist. Die Arbeit bietet dabei einen weitläufigen Überblick über die Computer- und Videospielbranche, die eigentliche Kampagnenerstellung mit einem Schwerpunkt auf die Umsetzung sowie zukünftige Trends und Herausforderungen für PR-Verantwortliche in diesem Bereich. Dazu zeigen Beispiel aus der Zusammenarbeit mit dem Indie-Entwickler EnterTalement, die praktische Anwendungshow moreshow less

Download full text files

  • Bachelorthesis_Sabjetzki
    deu

Export metadata

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar
Metadaten
Author:Joel Sabjetzki
Place of publication:Offenburg
Year of Publication:2018
Pagenumber:106
Language:German
Tag:games; indie; kampagne; public relations
Advisor:Thomas Breyer-Mayländer
Publishing Institution:Hochschule Offenburg
Granting Institution:Hochschule Offenburg
Date of final exam:2018/12/19
Document Type:Bachelor Thesis
Acces Right:Zugriffsbeschränkt
Release Date:2019/01/10
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG