Konzeption und Umsetzung eines Leitfadens zur Suchmaschinenoptimierung
- Gegenstand der hier vorgestellten Arbeit ist die Konzeption und Umsetzung eines Leitfadens zur Suchmaschinenoptimierung, der nach Abschluss in der Panama Werbeagentur GmbH zur Schulung der Mitarbeiter verwendet wird. Zunächst werden die Relevanz und die Funktionsweisen von Suchmaschinen, sowie die Bedeutung der Suchmaschinenoptimierung für heutige Unternehmen erläutert. Anschließend folgen dieGegenstand der hier vorgestellten Arbeit ist die Konzeption und Umsetzung eines Leitfadens zur Suchmaschinenoptimierung, der nach Abschluss in der Panama Werbeagentur GmbH zur Schulung der Mitarbeiter verwendet wird. Zunächst werden die Relevanz und die Funktionsweisen von Suchmaschinen, sowie die Bedeutung der Suchmaschinenoptimierung für heutige Unternehmen erläutert. Anschließend folgen die Vorstellung grundlegender Optimierungsmaßnahmen und die Beschreibung deren Verbindungen zueinander. Darüber hinaus wird der typische Ablauf einer Kampagne zur Suchmaschinenoptimierung dargestellt, sowie auf aktuelle und zukünftige Trends eingegangen. Im Rahmen der auf die Agentur bezogenen Voraussetzungen wurde im Anschluss ein Leitfaden entworfen, welcher die Grundlagen der Suchmaschinenoptimierung zusammenfasst und Interessierten einen ersten Einblick ermöglicht. Angestrebt war ein in digitaler und gedruckter Form umgesetzter Leitfaden, der den Mitarbeitern der Agentur ausgehändigt wird, um die Thematik näher bringen zu können.…
Document Type: | Bachelor Thesis |
---|---|
Zitierlink: | https://opus.hs-offenburg.de/189 | Bibliografische Angaben |
Title (German): | Konzeption und Umsetzung eines Leitfadens zur Suchmaschinenoptimierung |
Author: | Chris Julian RentschlerGND |
Advisor: | Thomas Breyer-Mayländer, Thorsten Weh |
Date of Publication (online): | 2013/08/05 |
Publishing Institution: | Hochschule Offenburg |
Page Number: | 107 + 73 |
URN: | https://urn:nbn:de:bsz:ofb1-opus-2094 |
Language: | German | Inhaltliche Informationen |
Institutes: | Fakultät Medien und Informationswesen (M+I) (bis 21.04.2021) |
Collections of the Offenburg University: | Abschlussarbeiten / Bachelor-Studiengänge / MI |
DDC classes: | 300 Sozialwissenschaften / 330 Wirtschaft |
GND Keyword: | Einführung; Suchmaschinenoptimierung |
Tag: | Leitfaden; Offpage-Optimierung; Onpage-Optimierung; Optimierungsmaßnahmen; Rankingfak; Suchmaschinen; Suchmaschinenmarketing; Suchmaschinenoptimierung | Formale Angaben |
Open Access: | Open Access |
Licence (German): | ![]() |
SWB-ID: | 768188008 |