Entwicklung und Umsetzung von PR-Kampagnen für Indie-Games-Entwickler
- Diese Bachelorarbeit analysiert die Indie- bzw. Computer- und Videospielbranche genauer und beleuchtet markante Unterschied zwischen klassischen Entwicklerstudios und Indie-Entwicklern. Diese Merkmale fließen in eine PR-Kampagnenerstellung, welche auf die Bedürfnisse und Ausgangssituation von Indie-Entwicklern angepasst ist. Die Arbeit bietet dabei einen weitläufigen Überblick über die Computer-Diese Bachelorarbeit analysiert die Indie- bzw. Computer- und Videospielbranche genauer und beleuchtet markante Unterschied zwischen klassischen Entwicklerstudios und Indie-Entwicklern. Diese Merkmale fließen in eine PR-Kampagnenerstellung, welche auf die Bedürfnisse und Ausgangssituation von Indie-Entwicklern angepasst ist. Die Arbeit bietet dabei einen weitläufigen Überblick über die Computer- und Videospielbranche, die eigentliche Kampagnenerstellung mit einem Schwerpunkt auf die Umsetzung sowie zukünftige Trends und Herausforderungen für PR-Verantwortliche in diesem Bereich. Dazu zeigen Beispiel aus der Zusammenarbeit mit dem Indie-Entwickler EnterTalement, die praktische Anwendung…
Document Type: | Bachelor Thesis |
---|---|
Zitierlink: | https://opus.hs-offenburg.de/3064 | Bibliografische Angaben |
Title (German): | Entwicklung und Umsetzung von PR-Kampagnen für Indie-Games-Entwickler |
Author: | Joel Sabjetzki |
Advisor: | Thomas Breyer-Mayländer, Jacqueline Pfeifer |
Year of Publication: | 2018 |
Date of final exam: | 2018/12/19 |
Publishing Institution: | Hochschule Offenburg |
Granting Institution: | Hochschule Offenburg |
Place of publication: | Offenburg |
Page Number: | 106 |
Language: | German | Inhaltliche Informationen |
Institutes: | Fakultät Medien und Informationswesen (M+I) (bis 21.04.2021) |
Institutes: | Abschlussarbeiten / Bachelor-Studiengänge / MI |
Tag: | games; indie; kampagne; public relations | Formale Angaben |
Open Access: | Closed Access |
Licence (German): | Urheberrechtlich geschützt |
SWB-ID: | 1727745183 |