Konsumentenintegration in den Innovationsprozess im Zeitalter der Digitalisierung
- Mit der zunehmenden Verbreitung des Internets und beginnenden Digitalisierung wurde es für Unternehmen einfacher, sich für Innovationen nach außen zu öffnen. Der Gedanke der Open Innovation erhielt in immer mehr Unternehmen Einzug. Dies auch vor dem Hintergrund, dass es immer schwieriger wird, einem Kunden das richtige Produkt, das seinen Wünschen entspricht, anzubieten und sich dabei noch von derMit der zunehmenden Verbreitung des Internets und beginnenden Digitalisierung wurde es für Unternehmen einfacher, sich für Innovationen nach außen zu öffnen. Der Gedanke der Open Innovation erhielt in immer mehr Unternehmen Einzug. Dies auch vor dem Hintergrund, dass es immer schwieriger wird, einem Kunden das richtige Produkt, das seinen Wünschen entspricht, anzubieten und sich dabei noch von der Konkurrenz abzugrenzen.…
Document Type: | Part of a Book |
---|---|
Zitierlink: | https://opus.hs-offenburg.de/4325 | Bibliografische Angaben |
Title (German): | Konsumentenintegration in den Innovationsprozess im Zeitalter der Digitalisierung |
Author: | Larissa GreschuchnaStaff MemberGND, Sebastian Braun |
Year of Publication: | 2020 |
Place of publication: | Wiesbaden |
Publisher: | Springer Gabler |
First Page: | 89 |
Last Page: | 106 |
Parent Title (German): | Innovationen für eine digitale Wirtschaft |
Editor: | Matthias Graumann, Andrea Müller, Hans-Jörg Weiß |
ISBN: | 978-3-658-29026-9 (Print) |
ISBN: | 978-3-658-29027-6 (Online) |
DOI: | https://doi.org/10.1007/978-3-658-29027-6_4 |
Language: | German | Inhaltliche Informationen |
Institutes: | Fakultät Wirtschaft (W) |
Collections of the Offenburg University: | Bibliografie | Formale Angaben |
Open Access: | Closed Access |
Licence (German): | ![]() |