Sponsoring - ein effektives Marketingkommunikationsinstrument am Unternehmensbeispiel Red Bull
- Die vorliegende Thesis behandelt das Thema Sponsoring. Hierbei werden grundlegende Begriffe des Sponsorings abgegrenzt, näher erläutert und als Instrument in die Marketingkommunikation eingebunden. Darüber hinaus werden anhand des Unternehmens Red Bull verschiedene Beispiele eines Sponsoringengagements aufgezeigt und analysiert. Daraus abgeleitet soll ein Leitfaden Unternehmen bei der ErstellungDie vorliegende Thesis behandelt das Thema Sponsoring. Hierbei werden grundlegende Begriffe des Sponsorings abgegrenzt, näher erläutert und als Instrument in die Marketingkommunikation eingebunden. Darüber hinaus werden anhand des Unternehmens Red Bull verschiedene Beispiele eines Sponsoringengagements aufgezeigt und analysiert. Daraus abgeleitet soll ein Leitfaden Unternehmen bei der Erstellung einer Sponsoringstrategie und einer erfolgreichen Umsetzung unterstützen.…
Document Type: | Bachelor Thesis |
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Zitierlink: | https://opus.hs-offenburg.de/4837 | Bibliografische Angaben |
Title (German): | Sponsoring - ein effektives Marketingkommunikationsinstrument am Unternehmensbeispiel Red Bull |
Author: | Julian ListGND |
Advisor: | Ute Rohbock, Franziska Speck |
Year of Publication: | 2021 |
Date of final exam: | 2021/03/01 |
Publishing Institution: | Hochschule Offenburg |
Granting Institution: | Hochschule Offenburg |
Place of publication: | Offenburg |
Page Number: | 87, 11 |
Language: | German | Inhaltliche Informationen |
Institutes: | Fakultät Medien und Informationswesen (M+I) (bis 21.04.2021) |
Collections of the Offenburg University: | Abschlussarbeiten / Bachelor-Studiengänge / MI |
DDC classes: | 300 Sozialwissenschaften / 330 Wirtschaft / 330 Wirtschaft |
Tag: | Marketing-Mix; Red Bull; Sponsoring; Sponsoringleitfaden; Sponsoringstrategie | Formale Angaben |
Open Access: | Closed Access |
Licence (German): | ![]() |
SWB-ID: | 1826638156 |