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Start-ups in Medienunternehmen

  • Wie in den grundsätzlichen Überlegungen zur Transformationsstrategie von Medienunternehmen in Abschn. 1.1 bereits deutlich wurde, ist es für Medienunternehmen und ihre Leitungen nicht einfach, einerseits neue Impulse nicht durch das überdimensionale Regelwerk einer auf Effizienz getrimmten Standardorganisation zu ersticken und andererseits aber auch die Fähigkeit zu entwickeln, die neuen ImpulseWie in den grundsätzlichen Überlegungen zur Transformationsstrategie von Medienunternehmen in Abschn. 1.1 bereits deutlich wurde, ist es für Medienunternehmen und ihre Leitungen nicht einfach, einerseits neue Impulse nicht durch das überdimensionale Regelwerk einer auf Effizienz getrimmten Standardorganisation zu ersticken und andererseits aber auch die Fähigkeit zu entwickeln, die neuen Impulse nicht nur in eigenen Organisationseinheiten zu konservieren, sondern sie als Nukleus für Veränderungen und für eine Weiterentwicklung des Hauptunternehmens zuzulassen. Diese generelle Problematik zeigt sich auch in der Medienbranche beim Umgang mit Transformationsstrategien sehr deutlich, denn es ist letztlich immer wieder ein Austarieren und Nachsteuern, da es den einfachen, idealen Weg nicht gibt und wohl auch nicht geben kann.show moreshow less

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Metadaten
Document Type:Part of a Book
Zitierlink: https://opus.hs-offenburg.de/5609
Bibliografische Angaben
Title (German):Start-ups in Medienunternehmen
Author:Thomas Breyer-MayländerStaff MemberORCiDGND
Edition:1.
Year of Publication:2022
Place of publication:Wiesbaden
Publisher:Springer Gabler
First Page:141
Last Page:162
Parent Title (German):Change-Strategien für die Medienbrance : Digitale Transformation und Investments als Zukunftsperspektive – Strategien, Konzepte und Umsetzung
Editor:Thomas Breyer-Mayländer, Christian Horneber
ISBN:978-3-658-36215-7 (Print)
ISBN:978-3-658-36216-4 (Online)
DOI:https://doi.org/10.1007/978-3-658-36216-4_7
Language:German
Inhaltliche Informationen
Institutes:Fakultät Medien (M) (ab 22.04.2021)
Institutes:Bibliografie
Formale Angaben
Relevance:Buchbeitrag
Open Access: Closed Access 
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt