Verfahren und Vorrichtung zur Gleisnebenschlusserzeugung durch Bahnfahrzeuge (DE102008038494A1)
- Die Erfindung betrifft ein mehrgleisiges Schienenfahrzeug, das zur elektrisch leitenden Verbindung von Gleispaaren und mit einem Übergangswiderstandsverringerungsmittel zur Verringerung des Übergangswiderstandes zum Gleis ausgebildet ist. Hierbei ist vorgesehen, dass das Übergangswiderstandsverringerungsmittel zum Generieren von Funken zwischen zumindet einem Gleis und dem SchienenfahrzeugDie Erfindung betrifft ein mehrgleisiges Schienenfahrzeug, das zur elektrisch leitenden Verbindung von Gleispaaren und mit einem Übergangswiderstandsverringerungsmittel zur Verringerung des Übergangswiderstandes zum Gleis ausgebildet ist. Hierbei ist vorgesehen, dass das Übergangswiderstandsverringerungsmittel zum Generieren von Funken zwischen zumindet einem Gleis und dem Schienenfahrzeug ausgebildet ist.…
Document Type: | Patent |
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Zitierlink: | https://opus.hs-offenburg.de/8450 | Bibliografische Angaben |
Title (German): | Verfahren und Vorrichtung zur Gleisnebenschlusserzeugung durch Bahnfahrzeuge (DE102008038494A1) |
Number: | DE102008038494A1 |
Country of Patent Application: | Deutschland |
Author: | Peter HildenbrandStaff MemberGND |
Year of Publication: | 2010 |
Date of first Publication: | 2010/02/25 |
PatentApplication: | 20.08.2008 |
Creating Corporation: | Hochschule Offenburg |
Page Number: | 9 |
URL: | https://depatisnet.dpma.de/DepatisNet/depatisnet?action=bibdat&docid=DE102008038494A1 |
Language: | German | Inhaltliche Informationen |
Institutes: | Fakultät Elektrotechnik und Informationstechnik (E+I) (bis 03/2019) |
Collections of the Offenburg University: | Bibliografie |
Tag: | Schienenfahrzeug | Formale Angaben |
Open Access: | Open Access |
Bronze | |
Licence (German): | Urheberrechtlich geschützt |
Comment: | Anmeldenummer: 102008038494 Datum der Offenlegung: 25.02.2010 Europäisches Patent: WO002010020232A1 |