Method and device for track short-circuit generation by rail vehicles (WO002010020232A1)
Verfahren und Vorrichtung zur Gleisnebenschlusserzeugung durch Bahnfahrzeuge
Procédé et dispositif permettant la production de dérivations sur des rails par des véhicules ferroviaires
- The invention relates to a multi railed track vehicle, designed with a conducting connection of pairs of rails with a connection resistance reducing agent for reducing the connection resistance to the rail. According to the invention, the connection resistance reducing agent is designed to generate arcs between at least one rail and the track vehicle.
- Die Erfindung betrifft ein mehrgleisiges Schienenfahrzeug, das zur elektrisch leitenden Verbindung von Gleispaaren und mit einem Übergangswiderstandsverringerungsmittel zur Verringerung des Übergangswiderstandes zum Gleis ausgebildet ist. Hierbei ist vorgesehen, dass das Übergangswiderstandsverringerungsmittel zum Generieren von Funken zwischen zumindest einem Gleis und dem SchienenfahrzeugDie Erfindung betrifft ein mehrgleisiges Schienenfahrzeug, das zur elektrisch leitenden Verbindung von Gleispaaren und mit einem Übergangswiderstandsverringerungsmittel zur Verringerung des Übergangswiderstandes zum Gleis ausgebildet ist. Hierbei ist vorgesehen, dass das Übergangswiderstandsverringerungsmittel zum Generieren von Funken zwischen zumindest einem Gleis und dem Schienenfahrzeug ausgebildet ist.…
- La présente invention concerne un véhicule ferroviaire circulant sur plusieurs rails, conçu pour établir une liaison électriquement conductrice entre des paires de rails et comprenant un moyen de réduction de la résistance de contact vis-à-vis du rail. A cet effet, le moyen de réduction de la résistance de contact est conçu pour produire des étincelles entre au moins un rail et le véhiculeLa présente invention concerne un véhicule ferroviaire circulant sur plusieurs rails, conçu pour établir une liaison électriquement conductrice entre des paires de rails et comprenant un moyen de réduction de la résistance de contact vis-à-vis du rail. A cet effet, le moyen de réduction de la résistance de contact est conçu pour produire des étincelles entre au moins un rail et le véhicule ferroviaire.…
Document Type: | Patent |
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Zitierlink: | https://opus.hs-offenburg.de/8471 | Bibliografische Angaben |
Title (English): | Method and device for track short-circuit generation by rail vehicles (WO002010020232A1) |
Title (German): | Verfahren und Vorrichtung zur Gleisnebenschlusserzeugung durch Bahnfahrzeuge |
Title (French): | Procédé et dispositif permettant la production de dérivations sur des rails par des véhicules ferroviaires |
Number: | WO002010020232A1 |
Country of Patent Application: | Deutschland |
Author: | Peter HildenbrandStaff MemberGND |
Year of Publication: | 2010 |
Date of first Publication: | 2010/02/25 |
PatentApplication: | 19.08.2009 |
Creating Corporation: | Hochschule Offenburg |
Page Number: | 25 |
URL: | https://depatisnet.dpma.de/DepatisNet/depatisnet?action=bibdat&docid=WO002010020232A1 |
Language: | English | Inhaltliche Informationen |
Institutes: | Fakultät Elektrotechnik und Informationstechnik (E+I) (bis 03/2019) |
Collections of the Offenburg University: | Bibliografie |
Tag: | Schienenfahrzeug | Formale Angaben |
Open Access: | Open Access |
Bronze | |
Licence (German): | Urheberrechtlich geschützt |
Comment: | Anmeldenummer: 2009001163 Datum der Offenlegung: 25.02.2010 Deutsches Patent: DE102008038494A1 |