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Method and device for track short-circuit generation by rail vehicles (WO002010020232A1)

Verfahren und Vorrichtung zur Gleisnebenschlusserzeugung durch Bahnfahrzeuge

Procédé et dispositif permettant la production de dérivations sur des rails par des véhicules ferroviaires

  • The invention relates to a multi railed track vehicle, designed with a conducting connection of pairs of rails with a connection resistance reducing agent for reducing the connection resistance to the rail. According to the invention, the connection resistance reducing agent is designed to generate arcs between at least one rail and the track vehicle.
  • Die Erfindung betrifft ein mehrgleisiges Schienenfahrzeug, das zur elektrisch leitenden Verbindung von Gleispaaren und mit einem Übergangswiderstandsverringerungsmittel zur Verringerung des Übergangswiderstandes zum Gleis ausgebildet ist. Hierbei ist vorgesehen, dass das Übergangswiderstandsverringerungsmittel zum Generieren von Funken zwischen zumindest einem Gleis und dem SchienenfahrzeugDie Erfindung betrifft ein mehrgleisiges Schienenfahrzeug, das zur elektrisch leitenden Verbindung von Gleispaaren und mit einem Übergangswiderstandsverringerungsmittel zur Verringerung des Übergangswiderstandes zum Gleis ausgebildet ist. Hierbei ist vorgesehen, dass das Übergangswiderstandsverringerungsmittel zum Generieren von Funken zwischen zumindest einem Gleis und dem Schienenfahrzeug ausgebildet ist.show moreshow less
  • La présente invention concerne un véhicule ferroviaire circulant sur plusieurs rails, conçu pour établir une liaison électriquement conductrice entre des paires de rails et comprenant un moyen de réduction de la résistance de contact vis-à-vis du rail. A cet effet, le moyen de réduction de la résistance de contact est conçu pour produire des étincelles entre au moins un rail et le véhiculeLa présente invention concerne un véhicule ferroviaire circulant sur plusieurs rails, conçu pour établir une liaison électriquement conductrice entre des paires de rails et comprenant un moyen de réduction de la résistance de contact vis-à-vis du rail. A cet effet, le moyen de réduction de la résistance de contact est conçu pour produire des étincelles entre au moins un rail et le véhicule ferroviaire.show moreshow less

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Metadaten
Document Type:Patent
Zitierlink: https://opus.hs-offenburg.de/8471
Bibliografische Angaben
Title (English):Method and device for track short-circuit generation by rail vehicles (WO002010020232A1)
Title (German):Verfahren und Vorrichtung zur Gleisnebenschlusserzeugung durch Bahnfahrzeuge
Title (French):Procédé et dispositif permettant la production de dérivations sur des rails par des véhicules ferroviaires
Number:WO002010020232A1
Country of Patent Application:Deutschland
Author:Peter HildenbrandStaff MemberGND
Year of Publication:2010
Date of first Publication:2010/02/25
PatentApplication:19.08.2009
Creating Corporation:Hochschule Offenburg
Page Number:25
URL:https://depatisnet.dpma.de/DepatisNet/depatisnet?action=bibdat&docid=WO002010020232A1
Language:English
Inhaltliche Informationen
Institutes:Fakultät Elektrotechnik und Informationstechnik (E+I) (bis 03/2019)
Collections of the Offenburg University:Bibliografie
Tag:Schienenfahrzeug
Formale Angaben
Open Access: Open Access 
 Bronze 
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt
Comment:
Anmeldenummer: 2009001163
Datum der Offenlegung: 25.02.2010
Deutsches Patent: DE102008038494A1