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Brauchen wir die Bundesschulcloud?

  • Die fortschreitende Digitalisierung der Schulen macht es möglich, die Lerndaten der Schülerinnen und Schüler in einer zentralen Cloud zu speichern. Die Befürworter versprechen sich davon eine bessere individuelle Förderung und fordern eine bundesweite Lösung, um möglichst viele Daten auswerten zu können. Die Gegner befürchten eine automatisierte Steuerung des Lernens.

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Metadaten
Document Type:Article (unreviewed)
Zitierlink: https://opus.hs-offenburg.de/8485
Bibliografische Angaben
Title (German):Brauchen wir die Bundesschulcloud?
Author:Christoph Meinel, Ralf LankauStaff MemberGND
Year of Publication:2023
Date of first Publication:2023/10/02
Publisher:Beltz Verlagsgruppe
First Page:40
Last Page:41
Parent Title (German):Pädagogik
Volume:2023
Issue:10
ISSN:0933-422X
DOI:https://doi.org/10.3262/PAED2310040
URL:https://content-select.com/portal/media/view/6514327a-ccbc-4ba5-ba2f-4353ac1b000c
Language:German
Inhaltliche Informationen
Institutes:Fakultät Medien (M) (ab 22.04.2021)
Collections of the Offenburg University:Bibliografie
Tag:Cloud; Digitalisierung
Formale Angaben
Relevance for "Jahresbericht über Forschungsleistungen":Wiss. Zeitschriftenartikel unreviewed
Open Access: Closed 
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt