Brauchen wir die Bundesschulcloud?
- Die fortschreitende Digitalisierung der Schulen macht es möglich, die Lerndaten der Schülerinnen und Schüler in einer zentralen Cloud zu speichern. Die Befürworter versprechen sich davon eine bessere individuelle Förderung und fordern eine bundesweite Lösung, um möglichst viele Daten auswerten zu können. Die Gegner befürchten eine automatisierte Steuerung des Lernens.
Document Type: | Article (unreviewed) |
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Zitierlink: | https://opus.hs-offenburg.de/8485 | Bibliografische Angaben |
Title (German): | Brauchen wir die Bundesschulcloud? |
Author: | Christoph Meinel, Ralf LankauStaff MemberGND |
Year of Publication: | 2023 |
Date of first Publication: | 2023/10/02 |
Publisher: | Beltz Verlagsgruppe |
First Page: | 40 |
Last Page: | 41 |
Parent Title (German): | Pädagogik |
Volume: | 2023 |
Issue: | 10 |
ISSN: | 0933-422X |
DOI: | https://doi.org/10.3262/PAED2310040 |
URL: | https://content-select.com/portal/media/view/6514327a-ccbc-4ba5-ba2f-4353ac1b000c |
Language: | German | Inhaltliche Informationen |
Institutes: | Fakultät Medien (M) (ab 22.04.2021) |
Collections of the Offenburg University: | Bibliografie |
Tag: | Cloud; Digitalisierung | Formale Angaben |
Relevance for "Jahresbericht über Forschungsleistungen": | Wiss. Zeitschriftenartikel unreviewed |
Open Access: | Closed |
Licence (German): | Urheberrechtlich geschützt |