Mit Blickaufzeichnung dem Nutzer auf der Spur: Eyetracking-Labor zur Werbeerfolgsmessung
- Der Fachbereich Medien- und Informationswesen der FH Offenburg hat mit dem Aufbau eines Labors zur Analyse von Blickverläufen einen weiteren Schritt zur Ausweitung der experimentellen empirischen Medienforschung unternommen. Erfreulicherweise erweist sich diese Methode nicht nur für die Forschungsprojekte der Hochschule sondern auch für die Partner aus der Unternehmenspraxis als wichtiger BausteinDer Fachbereich Medien- und Informationswesen der FH Offenburg hat mit dem Aufbau eines Labors zur Analyse von Blickverläufen einen weiteren Schritt zur Ausweitung der experimentellen empirischen Medienforschung unternommen. Erfreulicherweise erweist sich diese Methode nicht nur für die Forschungsprojekte der Hochschule sondern auch für die Partner aus der Unternehmenspraxis als wichtiger Baustein zur Effizienzkontrolle im Mediensektor.…
Document Type: | Contribution to a Periodical |
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Zitierlink: | https://opus.hs-offenburg.de/8817 | Bibliografische Angaben |
Title (German): | Mit Blickaufzeichnung dem Nutzer auf der Spur: Eyetracking-Labor zur Werbeerfolgsmessung |
Author: | Thomas Breyer-MayländerStaff MemberORCiDGND, Sighard RoloffGND |
Year of Publication: | 2003 |
Publishing Institution: | Hochschule Offenburg |
Creating Corporation: | Institut für Angewandte Forschung (IAF) |
First Page: | 85 |
Last Page: | 86 |
Parent Title (German): | Beiträge aus Forschung und Technik |
Issue: | 2003 |
ISSN: | 1866-9352 |
URL: | https://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:bsz:ofb1-opus4-38285 |
Language: | German | Inhaltliche Informationen |
Institutes: | Fakultät Medien und Informationswesen (M+I) (bis 21.04.2021) |
Collections of the Offenburg University: | Bibliografie |
Journals: | Beiträge aus Forschung & Technik |
Tag: | Blickaufzeichnung; Werbeerfolg | Formale Angaben |
Open Access: | Open Access |
Bronze | |
Licence (German): | Urheberrechtlich geschützt |