Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)

Mit Blickaufzeichnung dem Nutzer auf der Spur: Eyetracking-Labor zur Werbeerfolgsmessung

  • Der Fachbereich Medien- und Informationswesen der FH Offenburg hat mit dem Aufbau eines Labors zur Analyse von Blickverläufen einen weiteren Schritt zur Ausweitung der experimentellen empirischen Medienforschung unternommen. Erfreulicherweise erweist sich diese Methode nicht nur für die Forschungsprojekte der Hochschule sondern auch für die Partner aus der Unternehmenspraxis als wichtiger BausteinDer Fachbereich Medien- und Informationswesen der FH Offenburg hat mit dem Aufbau eines Labors zur Analyse von Blickverläufen einen weiteren Schritt zur Ausweitung der experimentellen empirischen Medienforschung unternommen. Erfreulicherweise erweist sich diese Methode nicht nur für die Forschungsprojekte der Hochschule sondern auch für die Partner aus der Unternehmenspraxis als wichtiger Baustein zur Effizienzkontrolle im Mediensektor.show moreshow less

Download full text files

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Document Type:Contribution to a Periodical
Zitierlink: https://opus.hs-offenburg.de/8817
Bibliografische Angaben
Title (German):Mit Blickaufzeichnung dem Nutzer auf der Spur: Eyetracking-Labor zur Werbeerfolgsmessung
Author:Thomas Breyer-MayländerStaff MemberORCiDGND, Sighard RoloffStaff MemberGND
Year of Publication:2003
Publishing Institution:Hochschule Offenburg
Creating Corporation:Institut für Angewandte Forschung (IAF)
First Page:85
Last Page:86
Parent Title (German):Beiträge aus Forschung und Technik
Issue:2003
ISSN:1866-9352
URL:https://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:bsz:ofb1-opus4-38285
Language:German
Inhaltliche Informationen
Institutes:Fakultät Medien und Informationswesen (M+I) (bis 21.04.2021)
Collections of the Offenburg University:Bibliografie
Journals:Beiträge aus Forschung & Technik
Tag:Blickaufzeichnung; Werbeerfolg
Formale Angaben
Open Access: Open Access 
 Bronze 
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt