Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)

E-Commerce in der Nische des Rubrikengeschäfts: Online-Strategien klassischer Medienhäuser

  • Im Jahr 2004 waren in Deutschland 35,7 Mio. Menschen gelegentlich online, das entspricht einem Anteil von 55,3 % der Bevölkerung. Damit hat die Mehrzahl der Bundesbürger Zugang zu Online-Medien. Obwohl sich das Wachstum der Online-Nutzer abflacht und die Wachstumsentwicklung nicht die Dynamik hat, die Ende der neunziger Jahre prognostiziert wurde, hat sich das Medium Internet zunehmend im AlltagIm Jahr 2004 waren in Deutschland 35,7 Mio. Menschen gelegentlich online, das entspricht einem Anteil von 55,3 % der Bevölkerung. Damit hat die Mehrzahl der Bundesbürger Zugang zu Online-Medien. Obwohl sich das Wachstum der Online-Nutzer abflacht und die Wachstumsentwicklung nicht die Dynamik hat, die Ende der neunziger Jahre prognostiziert wurde, hat sich das Medium Internet zunehmend im Alltag der Nutzer verankert, und es werden mittlerweile auch ältere Zielgruppen erreicht. Über die Hälfte der 50- bis 59-Jährigen ist online, so dass die Zielgruppe zwischen 14 und 60 Jahren als kommerziell sehr aktive Bevölkerungsgruppe recht gut über dieses Medium erreicht werden kann.show moreshow less

Download full text files

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Document Type:Contribution to a Periodical
Zitierlink: https://opus.hs-offenburg.de/8821
Bibliografische Angaben
Title (German):E-Commerce in der Nische des Rubrikengeschäfts: Online-Strategien klassischer Medienhäuser
Author:Thomas Breyer-MayländerStaff MemberORCiDGND
Year of Publication:2005
Publishing Institution:Hochschule Offenburg
Creating Corporation:Institut für Angewandte Forschung (IAF)
First Page:88
Last Page:89
Parent Title (German):Beiträge aus Forschung und Technik
Issue:2005
ISSN:1866-9352
URL:https://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:bsz:ofb1-opus4-38263
Language:German
Inhaltliche Informationen
Institutes:Fakultät Medien und Informationswesen (M+I) (bis 21.04.2021)
Collections of the Offenburg University:Bibliografie
Journals:Beiträge aus Forschung & Technik
Tag:E-Commerce; Electronic Commerce
Formale Angaben
Open Access: Open Access 
 Bronze 
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt