E-Commerce in der Nische des Rubrikengeschäfts: Online-Strategien klassischer Medienhäuser
- Im Jahr 2004 waren in Deutschland 35,7 Mio. Menschen gelegentlich online, das entspricht einem Anteil von 55,3 % der Bevölkerung. Damit hat die Mehrzahl der Bundesbürger Zugang zu Online-Medien. Obwohl sich das Wachstum der Online-Nutzer abflacht und die Wachstumsentwicklung nicht die Dynamik hat, die Ende der neunziger Jahre prognostiziert wurde, hat sich das Medium Internet zunehmend im AlltagIm Jahr 2004 waren in Deutschland 35,7 Mio. Menschen gelegentlich online, das entspricht einem Anteil von 55,3 % der Bevölkerung. Damit hat die Mehrzahl der Bundesbürger Zugang zu Online-Medien. Obwohl sich das Wachstum der Online-Nutzer abflacht und die Wachstumsentwicklung nicht die Dynamik hat, die Ende der neunziger Jahre prognostiziert wurde, hat sich das Medium Internet zunehmend im Alltag der Nutzer verankert, und es werden mittlerweile auch ältere Zielgruppen erreicht. Über die Hälfte der 50- bis 59-Jährigen ist online, so dass die Zielgruppe zwischen 14 und 60 Jahren als kommerziell sehr aktive Bevölkerungsgruppe recht gut über dieses Medium erreicht werden kann.…
Document Type: | Contribution to a Periodical |
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Zitierlink: | https://opus.hs-offenburg.de/8821 | Bibliografische Angaben |
Title (German): | E-Commerce in der Nische des Rubrikengeschäfts: Online-Strategien klassischer Medienhäuser |
Author: | Thomas Breyer-MayländerStaff MemberORCiDGND |
Year of Publication: | 2005 |
Publishing Institution: | Hochschule Offenburg |
Creating Corporation: | Institut für Angewandte Forschung (IAF) |
First Page: | 88 |
Last Page: | 89 |
Parent Title (German): | Beiträge aus Forschung und Technik |
Issue: | 2005 |
ISSN: | 1866-9352 |
URL: | https://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:bsz:ofb1-opus4-38263 |
Language: | German | Inhaltliche Informationen |
Institutes: | Fakultät Medien und Informationswesen (M+I) (bis 21.04.2021) |
Collections of the Offenburg University: | Bibliografie |
Journals: | Beiträge aus Forschung & Technik |
Tag: | E-Commerce; Electronic Commerce | Formale Angaben |
Open Access: | Open Access |
Bronze | |
Licence (German): | ![]() |