Führungsaufgabe: Integrierte Unternehmenskommunikation
- Zunehmend gelingt es, das Schlagwort der integrierten Unternehmenskommunikation, das auch aus Sicht der Agenturen zu den aktuellen und relevanten Themen gehört mit Leben zu füllen. Es bedeutet, dass Kommunikationsfunktionen und Unternehmens- und Marktingfunktionen ebenso aufeinander abgestimmt werden, wie die Nutzung unterschiedlicher Medien bzw. Kommunikationskanäle. Um diesem hehren AnspruchZunehmend gelingt es, das Schlagwort der integrierten Unternehmenskommunikation, das auch aus Sicht der Agenturen zu den aktuellen und relevanten Themen gehört mit Leben zu füllen. Es bedeutet, dass Kommunikationsfunktionen und Unternehmens- und Marktingfunktionen ebenso aufeinander abgestimmt werden, wie die Nutzung unterschiedlicher Medien bzw. Kommunikationskanäle. Um diesem hehren Anspruch gerecht zu werden, müssen die Voraussetzungen "von oben" geschaffen werden. Dabei zeigt sich in der Praxis, dass die Art und Weise, wie ein Unternehmen oder eine Organisation kommunikativ auftritt, sehr unterschiedlich sein kann.…
Document Type: | Contribution to a Periodical |
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Zitierlink: | https://opus.hs-offenburg.de/8827 | Bibliografische Angaben |
Title (German): | Führungsaufgabe: Integrierte Unternehmenskommunikation |
Author: | Thomas Breyer-MayländerStaff MemberORCiDGND |
Year of Publication: | 2007 |
Publishing Institution: | Hochschule Offenburg |
Creating Corporation: | Institut für Angewandte Forschung (IAF) |
First Page: | 123 |
Last Page: | 125 |
Parent Title (German): | Beiträge aus Forschung und Technik |
Issue: | 2007 |
ISSN: | 1866-9352 |
URL: | https://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:bsz:ofb1-opus4-38243 |
Language: | German | Inhaltliche Informationen |
Institutes: | Fakultät Medien und Informationswesen (M+I) (bis 21.04.2021) |
Collections of the Offenburg University: | Bibliografie |
Journals: | Beiträge aus Forschung & Technik |
Tag: | Unternehmenskommunikation | Formale Angaben |
Open Access: | Open Access |
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Licence (German): | Urheberrechtlich geschützt |