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Geschäftsmodelle der Plattformen zum "Local Commerce"

  • Der Wettbewerb mit digitalen Versandhandelsformen hat dazu geführt, dass der stationäre Handel in digitale Ergänzungen im Sinn des Multichannel-Marketings investieren muss. Dies hat zum Aufbau lokaler Plattformen geführt, die eine gemeinsame digitale Ergänzung schaffen sollen. Um hier jedoch auch tatsächlich wirksame Modelle zu etablieren, müssen auch bei diesen Plattformen die Anforderungen anDer Wettbewerb mit digitalen Versandhandelsformen hat dazu geführt, dass der stationäre Handel in digitale Ergänzungen im Sinn des Multichannel-Marketings investieren muss. Dies hat zum Aufbau lokaler Plattformen geführt, die eine gemeinsame digitale Ergänzung schaffen sollen. Um hier jedoch auch tatsächlich wirksame Modelle zu etablieren, müssen auch bei diesen Plattformen die Anforderungen an tragfähige Geschäftsmodelle, insbesondere der Kundennutzen erfüllt sein.show moreshow less
  • Local retailers are starting to invest in multi-channel-retail-concepts to cope with the competition of the big digital retailers like amazon. Due to the fact, that it is quite a challenge to start a new business while the core business is decreasing, there are more and more cooperations on local and regional retail-platforms. It is necessary to check the value of each platform concept, to makeLocal retailers are starting to invest in multi-channel-retail-concepts to cope with the competition of the big digital retailers like amazon. Due to the fact, that it is quite a challenge to start a new business while the core business is decreasing, there are more and more cooperations on local and regional retail-platforms. It is necessary to check the value of each platform concept, to make sure that it will lead to a satisfying business model.show moreshow less

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Metadaten
Document Type:Contribution to a Periodical
Zitierlink: https://opus.hs-offenburg.de/8834
Bibliografische Angaben
Title (German):Geschäftsmodelle der Plattformen zum "Local Commerce"
Author:Thomas Breyer-MayländerStaff MemberORCiDGND
Year of Publication:2016
Publishing Institution:Hochschule Offenburg
Creating Corporation:Institut für Angewandte Forschung (IAF)
First Page:61
Last Page:64
Parent Title (German):Forschung im Fokus
Issue:19
ISSN:1866-9352
URL:https://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:bsz:ofb1-opus4-38211
Language:German
Inhaltliche Informationen
Institutes:Fakultät Medien und Informationswesen (M+I) (bis 21.04.2021)
Collections of the Offenburg University:Bibliografie
Journals:Forschung im Fokus
Tag:Geschäftsmodell; Local Commerce
Formale Angaben
Open Access: Open Access 
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Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt