Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)

Die Rolle von Online-Ticketing, Virtualline, Coastiality und Veejoy in der Steigerung des Besucheraufkommens im Europa-Park

  • Ziel dieser Arbeit ist es zu erforschen, welche technologischen Innovationen, die der Europa-Park in den Freizeitpark-Alltag integriert hat, sich bei den Besuchern etabliert haben und welche Produkte noch genauer evaluiert werden sollen. Mit Hilfe einer Online Umfrage wurde untersucht, welche technologischen Innovationen bei den Gästen bekannt sind und welchen Einfluss diese Technologien auf dieZiel dieser Arbeit ist es zu erforschen, welche technologischen Innovationen, die der Europa-Park in den Freizeitpark-Alltag integriert hat, sich bei den Besuchern etabliert haben und welche Produkte noch genauer evaluiert werden sollen. Mit Hilfe einer Online Umfrage wurde untersucht, welche technologischen Innovationen bei den Gästen bekannt sind und welchen Einfluss diese Technologien auf die Gäste haben und ob diese einen Einfluss auf das Besucheraufkommen haben. Mittels Personas und einer Customer Journey werden die Umfrageergebnisse zusammengefasst und spiegeln die Gedanken und Wünsche der Gäste des Europa-Park wider.show moreshow less

Download full text files

  • Bachelorarbeit_Scheuch_Fabian.pdf
    deu

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Document Type:Bachelor Thesis
Zitierlink: https://opus.hs-offenburg.de/8964
Bibliografische Angaben
Title (German):Die Rolle von Online-Ticketing, Virtualline, Coastiality und Veejoy in der Steigerung des Besucheraufkommens im Europa-Park
Author:Fabian Scheuch
Advisor:Daniel GörlichStaff MemberORCiDGND, Thomas Breyer-MayländerStaff MemberORCiDGND
Year of Publication:2024
Publishing Institution:Hochschule Offenburg
Granting Institution:Hochschule Offenburg
Place of publication:Offenburg
Publisher:Hochschule Offenburg
Page Number:XXXIII, 50
Language:German
Inhaltliche Informationen
Institutes:Fakultät Medien (M) (ab 22.04.2021)
Collections of the Offenburg University:Abschlussarbeiten / Bachelor-Studiengänge / MI
DDC classes:300 Sozialwissenschaften / 330 Wirtschaft
Tag:Evaluation; Freizeitpark; Marketing; Zukunft
Formale Angaben
Open Access: Closed 
Licence (German):License LogoCreative Commons - CC BY - Namensnennung 4.0 International
SWB-ID:193179975X