Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)

Sponsoring - ein effektives Marketingkommunikationsinstrument am Unternehmensbeispiel Red Bull

  • Die vorliegende Thesis behandelt das Thema Sponsoring. Hierbei werden grundlegende Begriffe des Sponsorings abgegrenzt, näher erläutert und als Instrument in die Marketingkommunikation eingebunden. Darüber hinaus werden anhand des Unternehmens Red Bull verschiedene Beispiele eines Sponsoringengagements aufgezeigt und analysiert. Daraus abgeleitet soll ein Leitfaden Unternehmen bei der ErstellungDie vorliegende Thesis behandelt das Thema Sponsoring. Hierbei werden grundlegende Begriffe des Sponsorings abgegrenzt, näher erläutert und als Instrument in die Marketingkommunikation eingebunden. Darüber hinaus werden anhand des Unternehmens Red Bull verschiedene Beispiele eines Sponsoringengagements aufgezeigt und analysiert. Daraus abgeleitet soll ein Leitfaden Unternehmen bei der Erstellung einer Sponsoringstrategie und einer erfolgreichen Umsetzung unterstützen.show moreshow less

Download full text files

  • Bachelorarbeit_Julian_List.pdf
    deu

Export metadata

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Document Type:Bachelor Thesis
Zitierlink: https://opus.hs-offenburg.de/4837
Bibliografische Angaben
Title (German):Sponsoring - ein effektives Marketingkommunikationsinstrument am Unternehmensbeispiel Red Bull
Author:Julian List
Advisor:Ute Rohbock, Franziska Speck
Year of Publication:2021
Date of final exam:2021/03/01
Publishing Institution:Hochschule Offenburg
Granting Institution:Hochschule Offenburg
Place of publication:Offenburg
Page Number:87, 11
Language:German
Inhaltliche Informationen
Institutes:Fakultät Medien und Informationswesen (M+I) (bis 21.04.2021)
Institutes:Abschlussarbeiten / Bachelor-Studiengänge / MI
DDC classes:300 Sozialwissenschaften / 330 Wirtschaft / 330 Wirtschaft
Tag:Marketing-Mix; Red Bull; Sponsoring; Sponsoringleitfaden; Sponsoringstrategie
Formale Angaben
Open Access: Closed Access 
Licence (German):License LogoCreative Commons - CC BY-NC-ND - Namensnennung - Nicht kommerziell - Keine Bearbeitungen 4.0 International
SWB-ID:1826638156