10. VDZ-White Paper: Bewertungsmodelle für Online Unternehmen
- Es werden die wesentlichen theoretischen Methoden der Unternehmensbewertung dargestellt und erläutert – DCF-Methode, Bewertung auf Basis vergleichbarer börsennotierter Unternehmen oder vergleichbarer Transaktionen. Die Relevanz der Ansätze variiert von Fall zu Fall stark und die Anwendbarkeit hängt wesentlich vom Ziel der Bewertung sowie den zur verfügung stehenden Informationen ab.
Author: | Lutz Drüge, Peter Beusch |
---|---|
Contributing Corporation: | Verband Deutscher Zeitschriftenverleger |
Date of Publication (online): | 2011/05/20 |
ISBN: | 978-3-931940-72-0 |
Language: | German |
GND Keyword: | Unternehmensbewertung |
Tag: | Digitales Geschäftsmodell; Onlineunternehmen |
DDC classes: | 000 Allgemeines, Informatik, Informationswissenschaft / 070 Nachrichtenmedien, Journalismus, Verlagswesen |
Document Type: | Book |
Acces Right: | Zugriffsbeschränkt |
Release Date: | 2011/05/20 |
Licence (German): | ![]() |
URN: | urn:nbn:de:bsz:ofb1-opus-803 |