• search hit 3 of 2234
Back to Result List

Realisation, Kommunikation und Design der Idee: green&easy

  • Diese Thesis befasst sich mit der Konzeption, Kommunikation und Umsetzung eines eigens ins Leben gerufenen Non-Profit Projekts namens green&easy. Der Name verdeutlicht den Ursprungsgedanken, aus dessen Überzeugung die Idee entstand: „green“ steht für einen nachhaltigen Lifestyle und „easy“ für den Gedanken, dass Umweltschutz nicht kompliziert oder belastend sein muss. Das Projekt ist der VersuchDiese Thesis befasst sich mit der Konzeption, Kommunikation und Umsetzung eines eigens ins Leben gerufenen Non-Profit Projekts namens green&easy. Der Name verdeutlicht den Ursprungsgedanken, aus dessen Überzeugung die Idee entstand: „green“ steht für einen nachhaltigen Lifestyle und „easy“ für den Gedanken, dass Umweltschutz nicht kompliziert oder belastend sein muss. Das Projekt ist der Versuch Umweltschutz mal anders anzugehen. Statt sich auf die Politik und wissenschaftliche Durchbrüche zu verlassen, setzt green&easy mit einem Buttom-Up-Ansatz bei den kleinen alltäglichen Handlungen an. Umweltschutz einfach und attraktiv zu machen, um den Einzelnen zum Handeln zu ermuti-gen – das ist das Ziel von green&easy.show moreshow less

Download full text files

  • green_and_easy-Lisa_Kardel.pdf
    deu

    Realisation, Kommunikation und Design der Idee: green&easy

Export metadata

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar
Metadaten
Author:Lisa Maria Kardel
Place of publication:Offenburg
Year of Publication:2019
Date of first Publication:2019/07/02
Pagenumber:83
Language:German
Advisor:Robert Gücker
Publishing Institution:Hochschule Offenburg
Granting Institution:Hochschule Offenburg
Date of final exam:2019/07/02
Document Type:Master's Thesis
Acces Right:Zugriffsbeschränkt
Release Date:2019/07/12
Licence (German):License LogoCreative Commons - CC BY-NC-ND - Namensnennung - Nicht kommerziell - Keine Bearbeitungen 4.0 International