Realisation, Kommunikation und Design der Idee: green&easy
- Diese Thesis befasst sich mit der Konzeption, Kommunikation und Umsetzung eines eigens ins Leben gerufenen Non-Profit Projekts namens green&easy. Der Name verdeutlicht den Ursprungsgedanken, aus dessen Überzeugung die Idee entstand: „green“ steht für einen nachhaltigen Lifestyle und „easy“ für den Gedanken, dass Umweltschutz nicht kompliziert oder belastend sein muss. Das Projekt ist der VersuchDiese Thesis befasst sich mit der Konzeption, Kommunikation und Umsetzung eines eigens ins Leben gerufenen Non-Profit Projekts namens green&easy. Der Name verdeutlicht den Ursprungsgedanken, aus dessen Überzeugung die Idee entstand: „green“ steht für einen nachhaltigen Lifestyle und „easy“ für den Gedanken, dass Umweltschutz nicht kompliziert oder belastend sein muss. Das Projekt ist der Versuch Umweltschutz mal anders anzugehen. Statt sich auf die Politik und wissenschaftliche Durchbrüche zu verlassen, setzt green&easy mit einem Buttom-Up-Ansatz bei den kleinen alltäglichen Handlungen an. Umweltschutz einfach und attraktiv zu machen, um den Einzelnen zum Handeln zu ermuti-gen – das ist das Ziel von green&easy.…
Author: | Lisa Maria Kardel |
---|---|
Place of publication: | Offenburg |
Year of Publication: | 2019 |
Date of first Publication: | 2019/07/02 |
Pagenumber: | 83 |
Language: | German |
Advisor: | Robert Gücker |
Publishing Institution: | Hochschule Offenburg |
Granting Institution: | Hochschule Offenburg |
Date of final exam: | 2019/07/02 |
Document Type: | Master's Thesis |
Acces Right: | Zugriffsbeschränkt |
Release Date: | 2019/07/12 |
Licence (German): | ![]() |