User Experience im E-Commerce
- Emotionale Reaktionen von Nutzern auf Stimuli einer interaktiven Anwendung gelten als zentrale Indikatoren für positive oder negative User Experience. Oliver Gasts Untersuchung stellt ein Verfahren vor, das die Messung und Interpretation der Emotionen bei der Nutzung interaktiver Anwendungen ermöglicht. Denn der Erfolg von webbasierten Applikationen, wie z. B. Online-Shops, hängt in sehr hohemEmotionale Reaktionen von Nutzern auf Stimuli einer interaktiven Anwendung gelten als zentrale Indikatoren für positive oder negative User Experience. Oliver Gasts Untersuchung stellt ein Verfahren vor, das die Messung und Interpretation der Emotionen bei der Nutzung interaktiver Anwendungen ermöglicht. Denn der Erfolg von webbasierten Applikationen, wie z. B. Online-Shops, hängt in sehr hohem Maße von der Erfüllung der Erwartungen des einzelnen Nutzers ab. Mit den Ergebnissen seiner Untersuchung hat der Autor ein Modell erstellt und evaluiert, welches die relevanten Indikatoren für Mimik basierte Emotionsbewertung umfassend aufzeigt.…
Document Type: | Doctoral Thesis |
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Zitierlink: | https://opus.hs-offenburg.de/3021 | Bibliografische Angaben |
Title (German): | User Experience im E-Commerce |
Author: | Oliver GastGND |
Referee: | Josef NerbStaff Member, Andrea MüllerStaff MemberGND |
Year of Publication: | 2018 |
Date of first Publication: | 2018/07/01 |
Date of final exam: | 0018/05/17 |
Publishing Institution: | Hochschule Offenburg |
Granting Institution: | Pädagogische Hochschule Freiburg |
Place of publication: | Wiesbaden |
Publisher: | Springer Gabler |
Page Number: | 160 |
ISBN: | 978-3-658-22484-4 |
DOI: | https://doi.org/10.1007/978-3-658-22484-4 |
Language: | German | Inhaltliche Informationen |
Institutes: | Fakultät Wirtschaft (W) |
Institutes: | Bibliografie | Formale Angaben |
Open Access: | Closed Access |
Licence (German): | Urheberrechtlich geschützt |