Innovationen für eine digitale Wirtschaft
- Führungskräfte deutscher Unternehmen sehen sich gegenwärtig zwei branchenübergreifenden Anforderungen gegenüber: Innovationen und Digitalisierung. Handelt es sich bei Innovationen um ein wissenschaftlich gut durchdrungenes Thema, zeichnen sich die neuen Möglichkeiten der Digitalisierung erst in Umrissen ab. Einig ist man sich darin, dass die Digitalisierung nicht nur einen bestimmtenFührungskräfte deutscher Unternehmen sehen sich gegenwärtig zwei branchenübergreifenden Anforderungen gegenüber: Innovationen und Digitalisierung. Handelt es sich bei Innovationen um ein wissenschaftlich gut durchdrungenes Thema, zeichnen sich die neuen Möglichkeiten der Digitalisierung erst in Umrissen ab. Einig ist man sich darin, dass die Digitalisierung nicht nur einen bestimmten Unternehmensteil betrifft, sondern das ganze Unternehmen übergreift. So eröffnet sie nicht nur neue Möglichkeiten für einzelne Teilfunktionen, sondern auch Verbesserungen bei funktionsübergreifenden Aufgaben. Wie diese genutzt werden können, zeigen die Autoren und Autorinnen dieses Sammelbandes. Sie präsentieren neue Denkansätze und konkrete Entscheidungshilfen für Unternehmen, die in einer digitalen Wirtschaft innovativ bleiben wollen.…
Document Type: | Book |
---|---|
Zitierlink: | https://opus.hs-offenburg.de/4304 | Bibliografische Angaben |
Title (German): | Innovationen für eine digitale Wirtschaft |
Subtitle (German): | Wie Unternehmen den Wandel meistern |
Year of Publication: | 2020 |
Place of publication: | Wiesbaden |
Publisher: | Springer Gabler |
Page Number: | 250 |
Editor: | Matthias Graumann, Andrea Müller, Hans-Jörg Weiß |
ISBN: | 978-3-658-29026-9 (Print) |
ISBN: | 978-3-658-29027-6 (Online) |
DOI: | https://doi.org/10.1007/978-3-658-29027-6 |
Language: | German | Inhaltliche Informationen |
Institutes: | Forschung / IfTI - Institute for Trade and Innovation |
Fakultät Wirtschaft (W) | |
Collections of the Offenburg University: | Bibliografie |
Tag: | Digitale Geschäftsmodelle; Kundenintegration Business Analytics | Formale Angaben |
Open Access: | Closed Access |
Licence (German): | ![]() |