Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)

Ubiquitous Marketing: Neue technische Möglichkeiten im lokalen Geschäft

  • „All business is local“ ist eine der am häufigsten zitierten Binsenweisheiten, die jedoch in der Praxis nicht immer zu den richtigen Schlussfolgerungen bei Kommunikation und Vermarktungsstrategie führt. Die Herausforderung, glaubwürdig vor Ort in Kommunikation und Vertrieb präsent zu sein, ist durch viele neue technische Möglichkeiten noch größer geworden. „Lokal, mobil, sozial“ das sind die„All business is local“ ist eine der am häufigsten zitierten Binsenweisheiten, die jedoch in der Praxis nicht immer zu den richtigen Schlussfolgerungen bei Kommunikation und Vermarktungsstrategie führt. Die Herausforderung, glaubwürdig vor Ort in Kommunikation und Vertrieb präsent zu sein, ist durch viele neue technische Möglichkeiten noch größer geworden. „Lokal, mobil, sozial“ das sind die großen Trends für das Lokalgeschäft. In der Tat spricht einiges dafür, dass diese Themen in den nächsten Monaten weiter an Bedeutung gewinnen und als kombinierte Produktform im lokalen Bereich mit Handel und Dienstleistern verstärkten Einfluss auf das Kommunikations- und Vertriebsgeschehen nehmen.show moreshow less
  • New portable devices create new secenarios of using mobile media in context of location based services like check in services co-shopping and couponing. Social Media as location based media create a new approach in regional and local communication. Ubiquitous media offer a scenario of ubiquitous marketing.

Download full text files

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Document Type:Contribution to a Periodical
Zitierlink: https://opus.hs-offenburg.de/160
Bibliografische Angaben
Title (German):Ubiquitous Marketing: Neue technische Möglichkeiten im lokalen Geschäft
Author:Thomas Breyer-MayländerStaff MemberORCiDGND
Date of Publication (online):2012/10/12
Publishing Institution:Hochschule Offenburg
Creating Corporation:Institut für Angewandte Forschung (IAF)
First Page:87
Last Page:90
Parent Title (German):Beiträge aus Forschung & Technik
Issue:2012
ISSN:1866-9352
URN:https://urn:nbn:de:bsz:ofb1-opus-1702
Language:German
Inhaltliche Informationen
Institutes:Fakultät Medien und Informationswesen (M+I) (bis 21.04.2021)
Collections of the Offenburg University:Bibliografie
Journals:Beiträge aus Forschung & Technik
DDC classes:300 Sozialwissenschaften / 330 Wirtschaft
GND Keyword:Mobiles Internet; Standortbezogener Dienst
Tag:Lokale Märkte
Location Based Marketing; Social Media; Ubiquitous Marketing; Ubiquitous-Media
Formale Angaben
Open Access: Open Access 
Licence (German):License LogoVeröffentlichungsvertrag für Publikationen mit Print on Demand