Ubiquitous Marketing: Neue technische Möglichkeiten im lokalen Geschäft
- „All business is local“ ist eine der am häufigsten zitierten Binsenweisheiten, die jedoch in der Praxis nicht immer zu den richtigen Schlussfolgerungen bei Kommunikation und Vermarktungsstrategie führt. Die Herausforderung, glaubwürdig vor Ort in Kommunikation und Vertrieb präsent zu sein, ist durch viele neue technische Möglichkeiten noch größer geworden. „Lokal, mobil, sozial“ das sind die„All business is local“ ist eine der am häufigsten zitierten Binsenweisheiten, die jedoch in der Praxis nicht immer zu den richtigen Schlussfolgerungen bei Kommunikation und Vermarktungsstrategie führt. Die Herausforderung, glaubwürdig vor Ort in Kommunikation und Vertrieb präsent zu sein, ist durch viele neue technische Möglichkeiten noch größer geworden. „Lokal, mobil, sozial“ das sind die großen Trends für das Lokalgeschäft. In der Tat spricht einiges dafür, dass diese Themen in den nächsten Monaten weiter an Bedeutung gewinnen und als kombinierte Produktform im lokalen Bereich mit Handel und Dienstleistern verstärkten Einfluss auf das Kommunikations- und Vertriebsgeschehen nehmen.…
- New portable devices create new secenarios of using mobile media in context of location based services like check in services co-shopping and couponing. Social Media as location based media create a new approach in regional and local communication. Ubiquitous media offer a scenario of ubiquitous marketing.
Document Type: | Contribution to a Periodical |
---|---|
Zitierlink: | https://opus.hs-offenburg.de/160 | Bibliografische Angaben |
Title (German): | Ubiquitous Marketing: Neue technische Möglichkeiten im lokalen Geschäft |
Author: | Thomas Breyer-MayländerStaff MemberORCiDGND |
Date of Publication (online): | 2012/10/12 |
Publishing Institution: | Hochschule Offenburg |
Creating Corporation: | Institut für Angewandte Forschung (IAF) |
First Page: | 87 |
Last Page: | 90 |
Parent Title (German): | Beiträge aus Forschung & Technik |
Issue: | 2012 |
ISSN: | 1866-9352 |
URN: | https://urn:nbn:de:bsz:ofb1-opus-1702 |
Language: | German | Inhaltliche Informationen |
Institutes: | Fakultät Medien und Informationswesen (M+I) (bis 21.04.2021) |
Collections of the Offenburg University: | Bibliografie |
Journals: | Beiträge aus Forschung & Technik |
DDC classes: | 300 Sozialwissenschaften / 330 Wirtschaft |
GND Keyword: | Mobiles Internet; Standortbezogener Dienst |
Tag: | Lokale Märkte Location Based Marketing; Social Media; Ubiquitous Marketing; Ubiquitous-Media | Formale Angaben |
Open Access: | Open Access |
Licence (German): | Veröffentlichungsvertrag für Publikationen mit Print on Demand |