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User-generated Content: Strategien und Einsatz in der Marketingkommunikation

  • Gegenstand dieser Arbeit wird die Frage sein, inwiefern es sich bei User-generated Content um eine sinnvolle Ergänzung für die Kommunikationspolitik von Marken handelt. Zudem soll umrissen werden, auf welche Art und Weise er sich bestmöglich in der Marketingkommunikation einsetzen lässt. Ein besonderes Augenmerk wird dabei der UGC-Kommunikation gewidmet werden, die Unternehmen auf ihrenGegenstand dieser Arbeit wird die Frage sein, inwiefern es sich bei User-generated Content um eine sinnvolle Ergänzung für die Kommunikationspolitik von Marken handelt. Zudem soll umrissen werden, auf welche Art und Weise er sich bestmöglich in der Marketingkommunikation einsetzen lässt. Ein besonderes Augenmerk wird dabei der UGC-Kommunikation gewidmet werden, die Unternehmen auf ihren markeneigenen Kanälen betreiben. Da es sich hierbei um ein noch relativ junges, spezifisches und im wissenschaftlichen Diskurs nur wenig untersuchtes Themengebiet handelt, sollen strategische Hintergründe und Zielsetzungen beleuchtet werden, die Unternehmen und Marken dazu bewegen, User-generated Content zu fördern und auf eigenen Kanälen auszuspielen.show moreshow less

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Metadaten
Document Type:Working Paper
Zitierlink: https://opus.hs-offenburg.de/5329
Bibliografische Angaben
Title (German):User-generated Content: Strategien und Einsatz in der Marketingkommunikation
Author:Jawin Schell
Year of Publication:2022
Contributing Corporation:Hochschule Offenburg
Page Number:58
Parent Title (German):Arbeitspapiere für Marketing und Management
Series (Serial Number):Arbeitspapiere für Marketing und Management (62)
Editor:Christopher Zerres
Issue:62
ISSN:2510-4799
DOI:https://doi.org/10.48584/opus-5329
URN:https://urn:nbn:de:bsz:ofb1-opus4-53298
Language:German
Inhaltliche Informationen
Institutes:Fakultät Medien (M) (ab 22.04.2021)
Institutes:Bibliografie
Tag:Marketingkommunikation; Medienwandel
Consumers-as-Creators; Social Media Marketing
Formale Angaben
Relevance:Keine Relevanz
Open Access: Open Access 
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt