Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)
The search result changed since you submitted your search request. Documents might be displayed in a different sort order.
  • search hit 2 of 2867
Back to Result List

Plattformübergreifendes Influencer Marketing in der Kosmetikindustrie: Effektive Zielgruppenansprache der Generation Z

  • Das Ziel der vorliegenden Arbeit ist es, Strategien und Ratschläge für die Kosmetikindustrie zu erarbeiten, die es ermöglichen, Influencer Marketing erfolgreich in ihre Marketingkommunikationsstrategie zu integrieren, um die Generation Z effektiv anzusprechen. Dazu werden folgende Leitfragen in dieser Arbeit behandelt: Was ist Influencer-Marketing und welche Herausforderungen, Chancen undDas Ziel der vorliegenden Arbeit ist es, Strategien und Ratschläge für die Kosmetikindustrie zu erarbeiten, die es ermöglichen, Influencer Marketing erfolgreich in ihre Marketingkommunikationsstrategie zu integrieren, um die Generation Z effektiv anzusprechen. Dazu werden folgende Leitfragen in dieser Arbeit behandelt: Was ist Influencer-Marketing und welche Herausforderungen, Chancen und Risiken sind mit Influencer-Marketing verbunden? Welche Bedeutung hat die Generation Z als Zielgruppe? Wie gestaltet sich das Kaufverhalten der Generation Z und wie kann es beeinflusst werden? Welche erfolgreichen Beispiele und erfolgsversprechenden Aspekte gibt es im Influencer-Marketing? Wie kann Influencer-Marketing in die Marketingkommunikationsstrategie der Kosmetikbranche integriert werden, um die Generation Z erfolgreich anzusprechen? Basierend auf den Erkenntnissen einer quantitativen Online-Befragung, die an der Medienfakultät der Hochschule Offenburg durchgeführt wurde, lassen sich Implikationen für Unternehmen in der Kosmetikindustrie ableiten. Die Forschungsergebnisse bieten Ansätze dafür, wie die Kosmetikindustrie die Social-Media-Plattformen Instagram und TikTok nutzen kann, um die Generation Z effektiv zu erreichen und ihre Kaufentscheidungen zu beeinflussen.show moreshow less

Download full text files

  • Bachelorthesis_Heider_Katja.pdf
    deu

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Document Type:Bachelor Thesis
Zitierlink: https://opus.hs-offenburg.de/8590
Bibliografische Angaben
Title (German):Plattformübergreifendes Influencer Marketing in der Kosmetikindustrie: Effektive Zielgruppenansprache der Generation Z
Author:Katja Heider
Advisor:Ute Rohbock, Franziska Speck
Year of Publication:2024
Granting Institution:Hochschule Offenburg
Page Number:III, 114
Language:German
Inhaltliche Informationen
Institutes:Fakultät Medien (M) (ab 22.04.2021)
Institutes:Abschlussarbeiten / Bachelor-Studiengänge / MI
DDC classes:300 Sozialwissenschaften / 330 Wirtschaft
GND Keyword:Generation; Generation Z; Influencer-Marketing; Instagram; Kaufverhalten; Social Media; TikTok
Formale Angaben
Open Access: Closed 
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt