Content-Marketing
- Content-Marketing, also die Planung, Produktion und Distribution von zielgruppen-adäquaten Inhalten, hat insbesondere durch Social Media nochmals an Bedeutung gewonnen. Im Hinblick auf die enorme Menge an Inhalten, die auf Nutzer konstant einwirken, ist es für Unternehmen immer schwieriger, die Aufmerksamkeit der Nutzer zu gewinnen. Nur Inhalte, die den Wünschen der Nutzer entsprechen und diesenContent-Marketing, also die Planung, Produktion und Distribution von zielgruppen-adäquaten Inhalten, hat insbesondere durch Social Media nochmals an Bedeutung gewonnen. Im Hinblick auf die enorme Menge an Inhalten, die auf Nutzer konstant einwirken, ist es für Unternehmen immer schwieriger, die Aufmerksamkeit der Nutzer zu gewinnen. Nur Inhalte, die den Wünschen der Nutzer entsprechen und diesen in irgendeiner Form einen Mehrwert bieten, haben die Chance, zur Erfüllung von Kommunikationszielen von Unternehmen beizutragen. Die Bereitstellung derartiger Inhalte setzt einen sinnvollen (Planungs-)Prozess voraus. Das vorliegende Buch bietet Praktikern und Studierenden einen Überblick über die verschiedenen Bereiche eines Content-Marketing.…
Document Type: | Book |
---|---|
Zitierlink: | https://opus.hs-offenburg.de/8477 | Bibliografische Angaben |
Title (German): | Content-Marketing |
Subtitle (German): | Grundlagen – Strategien – Entwicklungen |
Edition: | 1. |
Year of Publication: | 2023 |
Place of publication: | Baden-Baden |
Publisher: | Nomos Edition Rainer Hampp |
Page Number: | 399 |
Parent Title (German): | Hamburger Schriften zur Marketingforschung |
Editor: | Christopher Zerres |
Volume: | 101 |
ISBN: | 978-3-98542-041-4 (Print) |
ISBN: | 978-3-95710-415-1 (ePDF) |
DOI: | https://doi.org/10.5771/9783957104151 |
Language: | German | Inhaltliche Informationen |
Institutes: | Fakultät Medien (M) (ab 22.04.2021) |
Institutes: | Bibliografie |
Tag: | B2B; Content Repurposing; Krisenkommunikation; Social Media; User-Generated-Content | Formale Angaben |
Relevance: | Monografie / Sammelwerk (Autor und/oder Herausgeber) |
Open Access: | Closed |
Licence (German): | Urheberrechtlich geschützt |
Opac ID: | Link zum Online-Katalog |