Addressable TV in Deutschland
- Eine schlechte Erreichbarkeit junger Zielgruppen und hohe Preise, sind Gründe für die schwindende Beliebtheit des Werbeformats TV-Werbung. Unternehmen greifen zunehmend auf Online-Werbung zurück, um ihre Produkte kostengünstig und gezielt zu vermarkten. Eine neue, digitale Form der TV-Werbung, Addressable TV, verspricht nun neue Chancen für eine Rückkehr der Werbung über den "Big Screen". ZielEine schlechte Erreichbarkeit junger Zielgruppen und hohe Preise, sind Gründe für die schwindende Beliebtheit des Werbeformats TV-Werbung. Unternehmen greifen zunehmend auf Online-Werbung zurück, um ihre Produkte kostengünstig und gezielt zu vermarkten. Eine neue, digitale Form der TV-Werbung, Addressable TV, verspricht nun neue Chancen für eine Rückkehr der Werbung über den "Big Screen". Ziel der vorliegenden Arbeit ist es Handlungsempfehlungen für Werbetreibende in Bezug auf Addressable TV abzuleiten. Es soll geklärt werden unter welchen Umständen und für welche Art von Unternehmen eine Nutzung erfolgversprechend sein kann.…
Document Type: | Bachelor Thesis |
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Zitierlink: | https://opus.hs-offenburg.de/7727 | Bibliografische Angaben |
Title (German): | Addressable TV in Deutschland |
Subtitle (German): | Eine Analyse der Potenziale und Herausforderungen für Werbetreibende |
Author: | Friederike Immenroth |
Advisor: | Frank Habann, Thomas Breyer-Mayländer |
Year of Publication: | 2023 |
Granting Institution: | Hochschule Offenburg |
Page Number: | XLII, 50 |
Language: | German | Inhaltliche Informationen |
Institutes: | Fakultät Medien (M) (ab 22.04.2021) |
Institutes: | Abschlussarbeiten / Bachelor-Studiengänge / MI |
DDC classes: | 300 Sozialwissenschaften / 330 Wirtschaft |
GND Keyword: | Marketing; Werbefernsehen |
Tag: | Addressable TV | Formale Angaben |
Open Access: | Closed |
Licence (German): | Urheberrechtlich geschützt |
SWB-ID: | 1860518834 |