Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)
The search result changed since you submitted your search request. Documents might be displayed in a different sort order.
  • search hit 9 of 46
Back to Result List

Profilierung und Positionierung eines Studienangebotes

  • Die Bachelorarbeit beschäftigt sich mit der Konzeption und Umsetzung einer Social-Media-Kampagne für den Studiengang "medien und kommunikation" an der Hochschule Offenburg. Nach einer Einführung in die theoretischen Grundlagen des Kommunikationskonzepts und der Media-Planung für die Generation Z werden die Grundlagen der Social Media und deren Potenziale für Unternehmen analysiert. AnschließendDie Bachelorarbeit beschäftigt sich mit der Konzeption und Umsetzung einer Social-Media-Kampagne für den Studiengang "medien und kommunikation" an der Hochschule Offenburg. Nach einer Einführung in die theoretischen Grundlagen des Kommunikationskonzepts und der Media-Planung für die Generation Z werden die Grundlagen der Social Media und deren Potenziale für Unternehmen analysiert. Anschließend erfolgt die Analysephase, die Zieldefinition und die Zielgruppenbeschreibung, bevor die Umsetzung der Kampagne beschrieben wird. Der Fokus liegt dabei auf der Konzeptionierung von Social-Media-Posts und deren Einordnung in eine Social-Media-Kampagne.show moreshow less

Download full text files

  • Thesis_Schneider_Lukas.pdf
    deu

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Document Type:Bachelor Thesis
Zitierlink: https://opus.hs-offenburg.de/6887
Bibliografische Angaben
Title (German):Profilierung und Positionierung eines Studienangebotes
Subtitle (German):Am Beispiel des Studienganges medien und kommunikation
Author:Lukas Schneider
Advisor:Sabine Hirtes, Jens Heinen
Year of Publication:2023
Granting Institution:Hochschule Offenburg
Page Number:IX, 70
Language:German
Inhaltliche Informationen
Institutes:Fakultät Medien (M) (ab 22.04.2021)
Institutes:Abschlussarbeiten / Bachelor-Studiengänge / MI
DDC classes:000 Allgemeines, Informatik, Informationswissenschaft
GND Keyword:Marketing; Social Media
Tag:Hochschulmarketing; Kommunikationskonzept
Formale Angaben
Open Access: Closed 
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt
SWB-ID:1852594128