Profilierung und Positionierung eines Studienangebotes
- Die Bachelorarbeit beschäftigt sich mit der Konzeption und Umsetzung einer Social-Media-Kampagne für den Studiengang "medien und kommunikation" an der Hochschule Offenburg. Nach einer Einführung in die theoretischen Grundlagen des Kommunikationskonzepts und der Media-Planung für die Generation Z werden die Grundlagen der Social Media und deren Potenziale für Unternehmen analysiert. AnschließendDie Bachelorarbeit beschäftigt sich mit der Konzeption und Umsetzung einer Social-Media-Kampagne für den Studiengang "medien und kommunikation" an der Hochschule Offenburg. Nach einer Einführung in die theoretischen Grundlagen des Kommunikationskonzepts und der Media-Planung für die Generation Z werden die Grundlagen der Social Media und deren Potenziale für Unternehmen analysiert. Anschließend erfolgt die Analysephase, die Zieldefinition und die Zielgruppenbeschreibung, bevor die Umsetzung der Kampagne beschrieben wird. Der Fokus liegt dabei auf der Konzeptionierung von Social-Media-Posts und deren Einordnung in eine Social-Media-Kampagne.…
Document Type: | Bachelor Thesis |
---|---|
Zitierlink: | https://opus.hs-offenburg.de/6887 | Bibliografische Angaben |
Title (German): | Profilierung und Positionierung eines Studienangebotes |
Subtitle (German): | Am Beispiel des Studienganges medien und kommunikation |
Author: | Lukas Schneider |
Advisor: | Sabine Hirtes, Jens Heinen |
Year of Publication: | 2023 |
Granting Institution: | Hochschule Offenburg |
Page Number: | IX, 70 |
Language: | German | Inhaltliche Informationen |
Institutes: | Fakultät Medien (M) (ab 22.04.2021) |
Institutes: | Abschlussarbeiten / Bachelor-Studiengänge / MI |
DDC classes: | 000 Allgemeines, Informatik, Informationswissenschaft |
GND Keyword: | Marketing; Social Media |
Tag: | Hochschulmarketing; Kommunikationskonzept | Formale Angaben |
Open Access: | Closed |
Licence (German): | Urheberrechtlich geschützt |
SWB-ID: | 1852594128 |