Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)
The search result changed since you submitted your search request. Documents might be displayed in a different sort order.
  • search hit 36 of 566
Back to Result List

IT in Schulen: Erziehung zur Konformität oder Autonomie?

  • Smarte Technologien ermöglichen eine engmaschige Kontrolle und Steuerung der Schülerinnen und Schüler. Die entscheidende Frage zu IT in Schulen ist daher: Folgen wir der Logik der technischen Systeme oder besinnen wir uns auf den pädagogischen Auftrag der Erziehung zu Mündigkeit und Selbstverantwortung?

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Document Type:Article (unreviewed)
Zitierlink: https://opus.hs-offenburg.de/5184
Bibliografische Angaben
Title (German):IT in Schulen: Erziehung zur Konformität oder Autonomie?
Author:Ralf LankauStaff MemberGND
Year of Publication:2021
Place of publication:Weinheim
Publisher:Beltz
First Page:52
Last Page:56
Parent Title (German):Pädagogik
Volume:2021
Issue:12
ISSN:0933-422X
DOI:https://doi.org/10.3262/PAED2112052
URL:https://content-select.com/de/portal/media/view/6194c14b-960c-4d04-b674-708db0dd2d03
URL:https://www.beltz.de/fachmedien/paedagogik/zeitschriften/paedagogik/artikel/47902-serie-digitalisierung-aus-paedagogischer-perspektive-folge-7.html
Language:German
Inhaltliche Informationen
Institutes:Fakultät Medien (M) (ab 22.04.2021)
Institutes:Bibliografie
DDC classes:100 Philosophie und Psychologie
300 Sozialwissenschaften / 370 Erziehung, Schul- und Bildungswesen
Formale Angaben
Open Access: Closed Access 
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt
Comment:
Serie »Digitalisierung aus pädagogischer Perspektive«, Folge 7