Strategien und Einsatz von markenbezogenem User-generated-content im Content-Marketing
- Die Verwendung von markenbezogenen nutzer-generierten Inhalten auf den unternehmenseigenen Social-Media-Kanälen ist ein äußerst vielversprechender Ansatz im Content-Marketing. Dabei können durch die authentischen, vom Nutzer bereitgestellten Inhalte zahlreiche Kommunikationsziele erreicht werden. Hierzu gehören etwa die Verstärkung des Nutzerengagements oder aber auch die Förderung von Verkäufen.Die Verwendung von markenbezogenen nutzer-generierten Inhalten auf den unternehmenseigenen Social-Media-Kanälen ist ein äußerst vielversprechender Ansatz im Content-Marketing. Dabei können durch die authentischen, vom Nutzer bereitgestellten Inhalte zahlreiche Kommunikationsziele erreicht werden. Hierzu gehören etwa die Verstärkung des Nutzerengagements oder aber auch die Förderung von Verkäufen. Daneben müssen allerdings auch Risiken, wie etwa rechtliche Aspekte, beachtet werden. Damit Unternehmen die Potentiale von markenbezogenen nutzer-generierten Inhalten für sich nutzen können, wird im nachstehenden Beitrag ein Strukturierungsrahmen vorgestellt. Dieser fasst die wesentlichen Aspekte dieser durchaus komplexen Thematik strukturiert zusammen. Der hier entwickelte Strukturierungsrahmen wurde durch Experteninterviews überprüft.…
Document Type: | Part of a Book |
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Zitierlink: | https://opus.hs-offenburg.de/8482 | Bibliografische Angaben |
Title (German): | Strategien und Einsatz von markenbezogenem User-generated-content im Content-Marketing |
Author: | Jawin Schell, Christopher ZerresStaff MemberORCiDGND |
Edition: | 1. |
Year of Publication: | 2023 |
Place of publication: | Baden-Baden |
Publisher: | Nomos Edition Rainer Hampp |
First Page: | 311 |
Last Page: | 332 |
Parent Title (German): | Content-Marketing : Grundlagen – Strategien – Entwicklungen |
Editor: | Christopher Zerres |
ISBN: | 978-3-98542-041-4 (Print) |
ISBN: | 978-3-95710-415-1 (ePDF) |
DOI: | https://doi.org/10.5771/9783957104151-311 |
Language: | German | Inhaltliche Informationen |
Institutes: | Fakultät Medien (M) (ab 22.04.2021) |
Institutes: | Bibliografie |
Tag: | Content-Marketing; User-generated-content | Formale Angaben |
Relevance: | Buchbeitrag |
Open Access: | Closed |
Licence (German): | Urheberrechtlich geschützt |