Social-Media-Controlling
- Social Media spielen in immer mehr Organisationen für unterschiedliche Zielsetzungen eine wichtige Rolle. Entsprechend wächst auch die Bedeutung der Kontrolle der in Social Media durchgeführten Aktivitäten. Im Rahmen dieses Beitrages werden zunächst die zentralen Funktionen eines Social-Media-Controllings vorgestellt und ein Prozess zu dessen sinnvoller Umsetzung beschrieben. Auf Basis einerSocial Media spielen in immer mehr Organisationen für unterschiedliche Zielsetzungen eine wichtige Rolle. Entsprechend wächst auch die Bedeutung der Kontrolle der in Social Media durchgeführten Aktivitäten. Im Rahmen dieses Beitrages werden zunächst die zentralen Funktionen eines Social-Media-Controllings vorgestellt und ein Prozess zu dessen sinnvoller Umsetzung beschrieben. Auf Basis einer Übersicht bestehender Kennzahlenmodelle wird dann im weiteren Verlauf ein umfassendes Kennzahlenmodell entwickelt.…
Document Type: | Part of a Book |
---|---|
Zitierlink: | https://opus.hs-offenburg.de/4783 | Bibliografische Angaben |
Title (German): | Social-Media-Controlling |
Author: | Christopher ZerresStaff MemberORCiDGND, Florian Litterst |
Edition: | 5. |
Year of Publication: | 2021 |
Place of publication: | Berlin, Heidelberg |
Publisher: | Springer Gabler |
First Page: | 313 |
Last Page: | 333 |
Parent Title (German): | Handbuch Marketing-Controlling : Grundlagen – Methoden – Umsetzung |
Editor: | Christopher Zerres |
ISBN: | 978-3-662-62836-2 (Print) |
ISBN: | 978-3-662-62837-9 (eBook) |
DOI: | https://doi.org/10.1007/978-3-662-62837-9_14 |
URL: | https://link.springer.com/chapter/10.1007/978-3-662-62837-9_14 |
Language: | German | Inhaltliche Informationen |
Institutes: | Fakultät Medien und Informationswesen (M+I) (bis 21.04.2021) |
Institutes: | Bibliografie | Formale Angaben |
Open Access: | Closed Access |
Licence (German): | Urheberrechtlich geschützt |
Comment: | Vorauflage: 4. Auflage, 2017 |